Oracle VirtualBox 5.1.30

Fragen und Support zur Virtualisierung......
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Oracle VirtualBox 5.1.30

#1

Beitrag von original_max »

Hallo Freunde,

ich möchte gerne die neue VirtualBox ausprobieren:

http://download.virtualbox.org/virtualb ... index.html

Nur leider weiss ich nicht, welche Version ich dafür downloaden muss;
könnt Ihr mir dabei kurz helfen?

Danke & Gruß,
Max.

Prinz

Re: Oracle VirtualBox 5.1.30

#2

Beitrag von Prinz »

Servus original_max,
warum so umständlich?

Du kannst Dir zwar *.deb sowie *.rpm Pakete konvertieren, das ist aber bei komplexeren Installationen nicht sinnvoll,
da diese im System meist an anderen Orten zu finden sind wie z.B. bei Debian & Co.

Schau mal hier "Oracle VM VirtualBox Extension Pack" es kann sein das die Extension schon ausreicht!
https://aur.archlinux.org/packages/virt ... ext-oracle

Code: Alles auswählen

yaourt -S virtualbox-ext-oracle
Es kann sein das Du noch eine VirtualBox im Verlauf der Installation zu wählen ist – also Augen auf 8)

Auf eigene Gefahr geht auch die RUN-Datei
http://download.virtualbox.org/virtualb ... _amd64.run

Beim speichern darauf achten das die Datenendung nicht auf *.bin geändert wird sondern .run lautet (kann auch nach dem Gownlaod geändert werden.

Wenn die Datein in im Download gespeichert wurde folgendes eingeben:

Code: Alles auswählen

sudo sh ~/Downloads/VirtualBox-5.1.30-118389-Linux_amd64.run

Grüße
Zuletzt geändert von Prinz am Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Oracle VirtualBox 5.1.30

#3

Beitrag von original_max »

... perfekte Antwort - wie immer ... !

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Beste Grüße,
Max.

Prinz

Re: Oracle VirtualBox 5.1.30

#4

Beitrag von Prinz »

Danke für die Blumen aber Bitcoins sind mir lieber (nehme aber nur ganze)  ^-^ :D ;D

Schönen Feierabend und viel Spaß beim VirtualBox'N  O:-)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Virtualisierung“