Win 7 Gast in VirtualBox: Guest Additions Update failed

Fragen und Support zur Virtualisierung......

Themen Author
Clemens
Forum Gott
Forum Gott
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Win 7 Gast in VirtualBox: Guest Additions Update failed

Beitrag von Clemens »

Vielen Dank für deine Antwort! Natürlich ist in Pamac bei mir AUR auf allen PCs aktiviert und auch Flatpak.

Ich bin deiner Anregung gefolgt und habe YAY installiert und versucht, ein Update mit

Code: Alles auswählen

sudo yay -Syyu
durchlaufen zu lassen. Resultat: Yay fand weitere Pakete zum Update, als bisher von Pamac und Pacman angezeigt worden sind. Aber betr. VirtualBox wollte er mir nur die GuestAdditions aus AUR updaten. Das hätte dann mit Sicherheit zum Update der anderen VBox-Komponenten geführt und wahrscheinlich wären das Komponenten aus AUR gewesen statt aus dem Extra-Repo.

Vielleicht hilft nur, alle Teile von VirtualBox komplett zu deinstallieren in der puren Hoffnung (aber nicht Sicherheit), dass dann die neuen Versionen installiert werden. Daran habe ich Zweifel, weil eben die neuen Versionen weder in Pamac noch in Pacman zum Update angeboten werden.

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
CPU: Intel Core i5-10400
GPU: NVIDIA GA106 [GeForce RTX 3060] und Intel CometLake-S GT2 [U
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE - testing
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-prime
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Win 7 Gast in VirtualBox: Guest Additions Update failed

Beitrag von charly700 »

Ich bin auf Testing und dort gibt es die neue Version schon. Vielleicht im Stable noch nicht?

Edit: Habe bei meinem Vater im Stable nachgeschaut und dort ist noch die Version 7.1.8-2 aktuell.
Antworten