Erledigt: Starter in die Leiste(n) einfügen.

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Arran
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 15:31
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Erledigt: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#1

Beitrag von Arran »

Hallo und guten Morgen.

Zuerst mal sollte ich ja eigentlich meine notwendigen Starter auf die beiden Leisten aufteilen.
Die Senkrechte links soll alle Icons vom System haben und auch diejenigen Apps, die auf allen vier Desktops verwendet werden, wie der Editor, die Zeichenauswahl, Krusader, Wecker, und viele andere mehr. Jeder Starter soll durch sein Symbol gekennzeichnet sein.
Die Waagrechte unten zeigt dann alle Programme in vier Gruppen (ein Trenner zwischen jeder Gruppe), analog dem Thema des Bildschirmes (1 = Allgemein, 2 = Internet, 3= Audio, Video, 4= Grafik.

Nun habe ich ein Problem, ich finde keinen Weg, wie ich die Applikationen auf die Leiste bringe. Meine Desktops haben ausser einem selbstgestalteten Hintergrundbild keine Icons oder andere Informationen (sog. Miniprogramme) drauf. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

PS: das nächste mal mache ich das «Selfie» mit einem neutralen Hintergrund. Und ich habe gerade gesehen dass die DT-Grüsse 2600 x 1600 ist. Einfach so 1000 Pixel zu unterschlagen ist auch nicht Gentleman-like ...
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2016-06-28_11-29-24.jpg
Zuletzt geändert von Arran am Mittwoch 29. Juni 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manjaro-XFCE 16.06, Bildschirm 2600x1600px, Grafikkarte nVidia 8400 series,
Schöne Grüsse aus Schottland, von der Isle of Arran.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#2

Beitrag von djeli »

Hallo Arran

Ich nehme mal an du hast XFCE Desktop.

Dann über Einstellungen → leiste  dort kannst du die Leisten definieren.

Dann das menue aufrufen
Das entsprechende Icon mit rechts klick auswaehlen →zur Leiste hinzufuegen.
Jetzt wirst du noch gefragt zu welcher Leiste (wenn mehrere vorhanden sind)

Das wars
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#3

Beitrag von Blueriver »

Falls du noch Miniprogramme oder Trennelemente in die Leiste haben möchtest, gehe auf die entsprechende Leiste und mach einen rechts Klick.
Dann auf Leiste-->Neue Elemente hinzufügen
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Benutzeravatar

Themen Author
Arran
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 15:31
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#4

Beitrag von Arran »

Hallo, das hat geklappt. Vielen Dank an Euch Helfer.  ???
Manjaro-XFCE 16.06, Bildschirm 2600x1600px, Grafikkarte nVidia 8400 series,
Schöne Grüsse aus Schottland, von der Isle of Arran.

Benutzer 118 gelöscht

Re: Erledigt: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#5

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Benutzeravatar

Themen Author
Arran
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 15:31
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Erledigt: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#6

Beitrag von Arran »

«Die Leiste» und die «Schreibtischleiste». Was ist der Unterschied?

Ich habe ja im ersten Beitrag beschrieben, wie ich die Leisten einsetze, so dass es für mich ideal ist.
§1: Sollte diese Unterteilung wesentlich sein, bitte ich mich aufzuklären, welch der beiden Leisten die «Leiste» und die «Schreibtischleiste » sind. Und gleich mal noch eine vorausschauende Entschuldigung: Sollte ich damit einen Faux-Pas begehen, lasst es mich wissen. Wenn ich kann, gelobe ich Besserung. O:-) 
Manjaro-XFCE 16.06, Bildschirm 2600x1600px, Grafikkarte nVidia 8400 series,
Schöne Grüsse aus Schottland, von der Isle of Arran.

Benutzer 118 gelöscht

Re: Erledigt: Starter in die Leiste(n) einfügen.

#7

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Arran hat geschrieben: «Die Leiste» und die «Schreibtischleiste». Was ist der Unterschied

Keiner. Wird im Wiki auch nur Leiste genannt:

Code: Alles auswählen

Als erstes öffnet man im Menü unter Einstellungen den Punkt Leiste

Grüße nach Schottland
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“