volatibles Repository Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!

Benutzer 1396 gelöscht

Re: volatibles Repository

#16

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Allfred hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 11:06 env BAMF_DESKTOP_FILE_HINT=/var/lib/snapd/desktop/applications/irfanview_irfanview.desktop /var/lib/snapd/snap/bin/irfanview %F
Das riecht verdammt nach einem Snap-Paket.

Code: Alles auswählen

snap list
Wie man so etwas rückstandslos wieder los wird, bin ich überfragt. Ich benutze generell keine Snaps.
Edit: Du könntest dann aber wie in Beitrag #2 beschrieben Wine und Irfan neu installieren, ohne dich um die vorhande Snap Installation zu kümmern.
Das kann man dann auch nachträglich noch machen.
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: volatibles Repository

#17

Beitrag von zompel »

Sollte es nicht wenigstens noch unter verwaisten Paketen aufgeführt sein?

Benutzer 1396 gelöscht

Re: volatibles Repository

#18

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

zompel hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Juni 2021, 11:48 Sollte es nicht wenigstens noch unter verwaisten Paketen aufgeführt sein?
Wäre das Paket verwaist, dann dürfte m.E. Irvan View gar nicht wie vom TE beschrieben starten.

Themen Author
Allfred
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 10. November 2018, 16:50
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: volatibles Repository

#19

Beitrag von Allfred »

Danke erst einmal soweit - wir haben es gefunden.
Bei den Snaps gibt es die aktive, installierte Version welche seit dem letzten Update die Farbkanaele verliert.
Daneben wird eine "edge" Version angeboten (im Index hoeher). Ich muss das nun vorsichtig an meinem Zweitsystem testen, bevor ich am Rechner meiner Holden den Haussegen schrotte.

Themen Author
Allfred
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 10. November 2018, 16:50
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: volatibles Repository

#20

Beitrag von Allfred »

Die "edge" Version hat wieder mehr Farbe ins Leben gebracht.
Vorerst Problem geloest. ;)
DANKE
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“