Standardmäßig ist für Manjaro XFCE für die Druckerkonfiguration Cups vorgesehen, das man über ein Webinterface konfigurieren kann.
Bin aber gewohnt dafür das Programm Druckeinstellungen (system-config-printer) zu nutzen.
Das Programm habe ich mir also installiert, funktioniert auch einwandfrei, allerdings muss ich nach dem Start, wenn ich was verändern will, das Programm entsperren, muss mein sudo Passwort eingeben. Dafür ist oben rechts ein kleines Schloss zu sehen das man anklicken muss
Ich kenne das so nicht, bei anderen Distributionen ist das nicht der Fall, z,B. LinuxMint oder Ubuntu, da kann ich das Programm als normaler User bedienen.
Meine Frage lautet also: kann man das Programm betreiben ohne es entsperren zu müssen ?
Hab dafür einige Zeit gegoogelt, die Lösungen warn größtenteils in englisch und kompliziert, hab nicht verstanden was da gemacht werden soll, oder sie haben nicht funktioniert.
Wenns da keine einfache Lösung hierfür gibt muss ich eben das so mit der Passwortabfrage belassen, wäre zwar etwas unkomfortabler, aber ok, soooo oft muss ich da ja nicht mit arbeiten

Aber gut .... hat trotzdem jemand eine Idee wie die Passwortabfrage abgestellt werden kann ?