Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
jolexin
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 23:09
CPU: intel core i7
GPU: was ist GPU
Kernel: 4.15.0-88-generic
Desktop-Variante: was ist DE?
GPU Treiber: was ist GPU

Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden

#1

Beitrag von jolexin »

Ich habe mit Manjaro Architekt ein Desktop System mit XFCE installiert. Es bootet, zeigt mir den grafischen Greeter. Nachdem Eintippen meines Passworts erscheint der Fehler "Einstellungsserver kann nicht kontaktiert werden". Diese Meldung kann ich nur schließen. Dann erscheint wieder der Greeter ...

Ich kann mich z.B. mit strg-alt-F3 an einem Terminal einloggen, alle möglichen /etc-Dateien anschauen, kommandos eingeben usw. Ich habe also ein lauffähiges System, doch wo fange ich an, den Fehler zu untersuchen? Was ist hier faul? Hab ich im Architekt etwas falsch gemacht?
- - -
Lenovo SL510 Thinkpad , Intel® CoreTM 2 Duo processor T6670 ( 2.20GHz 800MHz )
Multiboot System mit Windows 10, Ubuntu Linux V20 und Manjaro Baustelle
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“