Seite 1 von 1

XFCE Leiste - Fensterknöpfe nach Neustart nicht aktiv

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2020, 16:11
von Sachse
Hallo Manjarianer,

seit etwa 3 Monaten begleitet mich folgendes, unter XFCE:

Starte den PC -> dann ist alles ganz normal -> bis auf die Fensterknöpfe, die nicht vorhanden sind, in der Leiste.

Im Autostart liegt Telegram <- nach 20sek und Twinkle <- geht direkt los , die ich selber angelegt habe.
Telegram mit Verzögerung, das haben wir hier schon geklärt

viewtopic.php?f=11&t=2826

Jedoch sind die Fensterknöpfe ersteinmal nicht verfügbar bis -> ich auf die Leiste mit rechts klicke und Leisteneinstellungen wähle, tata, dann ist es da.


Könnte es sein, das , die "Fensterknöpfe" auf alle (auch verzögerte) Autostarter warten , aber nicht lange genug um diese mit einzubinden, in die Leiste?

LG Sachse