Xfburn

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Xfburn

#1

Beitrag von ioio2562 »

Hallo habe folgendes Probleme

Ich will ne normale Audio- CD Brennen Xfburn 06.02 brennst normal aber lässt sich nicht im Auto abspielen brasero stürzt ständig ab. Hab Linux Mint mit Xfburn nochmal die CD gerannt da funktioniert sie im Auto. Jetzt meine Frage wie bekomme ich ne alte Xfburn 0.5 Version auf Manjaro installiert ?
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Xfburn

#2

Beitrag von Blueriver »

Code: Alles auswählen

sudo pacman -U https://archive.archlinux.org/packages/x/xfburn/xfburn-0.5.5-1-x86_64.pkg.tar.xz

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Xfburn

#3

Beitrag von ioio2562 »

Danke für die info aber leider brauch ich anscheint noch eine junge version von Xfburn
Benutzeravatar

oldmcsam
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 3320M
GPU: Intel 3nd Generation
Kernel: 5.7
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Xfburn

#4

Beitrag von oldmcsam »

Mit Xfburn brenne ich sehr gern iso-images und einiges weitere.
Wenn ich für meinen CD-Wechsler im Auto Musik-CDs brenne, dann mach ich das auf dem Brennprogramm K3b.
Freaks können das auch Xfburn, aber bevor ich mich lange damit befasse, finde ich, das kann der K3b einfach super.
Hatte bisher noch keinen Ausschuß und die CDs liefen auf allen Geräten einwandfrei.
Mein CD-Spieler kann nämlich keine mp3 Dateien abspielen, ist schon 16 Jahre alt.

Themen Author
ioio2562
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 07:27
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Xfburn

#5

Beitrag von ioio2562 »

Danke für ihre Meinung. Mein Problem ist einfach ich brauch ne Audio CD mit musik fü rmein Auto und mein Auto erkännt nichts brasero hängt sich auf und Xfburn scheint nur in einer älterne Version zu funktioniren. Hab aber jetz ne alte Verison oben und funktionirt leider auch nicht ärgerlich das ganze ja bleibt mir nix anderes übrig als weiter Brennprogramme auszuuprobiren.
Benutzeravatar

oldmcsam
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 08:22
Wohnort: Berlin-Tiergarten (Mitte)
CPU: Intel Core i5 3320M
GPU: Intel 3nd Generation
Kernel: 5.7
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Xfburn

#6

Beitrag von oldmcsam »

Hallo, ich meinte, probiere doch mal das Brennprogramm mit dem Namen "K3b"!
Das findest Du auch unter Manjaro. Gib im Terminal folgendes ein:
sudo pacman - S k3b
Dann wird dieses Brennprogramm automatisch installiert. Schau es Dir mal an. Dann öffnest Du das Programm: Neue Audio CD und ziehst die gewünschten Musiktitel in das entsprechende Feld, brennen, fertig!
Antworten