Standard-Avatar gegen Benutzerbild im XFCE Anmeldebildschirm tauschen

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
karl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 19:40
CPU: intel core i7-4600u
GPU: intel haswell graphics
Kernel: 5.7.0-3
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Standard-Avatar gegen Benutzerbild im XFCE Anmeldebildschirm tauschen

#1

Beitrag von karl »

Der Versuch via Einstellungen-LightDM... den Standard-Avatar gegen ein eigenes Bild auszutauschen schlägt fehl mit dem Hinweis, dass LightDM keine Pfadberechtigung zum ausgewählten Bild hat. Das wundert mich etwas, warum kann ich das Bild dann überhaupt auswählen? Gibt es eine Möglichkeit das gewünschte Bild einzubinden? Habe bisher nichts dazu gefunden; vielleicht stehe ich auch irgendwie auf der Leitung.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Standard-Avatar gegen Benutzerbild im XFCE Anmeldebildschirm tauschen

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Karl,
karl hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2020, 15:51 Das wundert mich etwas
Ich sage mal, nicht wundern, sondern nach den Rechten sehen ;)
https://wiki.archlinux.org/index.php/Li ... our_avatar
dort besonders der Hinweis auf die Rechte:
"Make sure that both created files have 644 permissions, use chmod to correct them."

viele Grüße gosia

Themen Author
karl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 19:40
CPU: intel core i7-4600u
GPU: intel haswell graphics
Kernel: 5.7.0-3
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Standard-Avatar gegen Benutzerbild im XFCE Anmeldebildschirm tauschen

#3

Beitrag von karl »

Danke für den Link! Das ist mir zu unkomfortabel, und ich will auch keine Ordnerrechte wegen eines Bildchens ändern. Geht dann auch so.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Standard-Avatar gegen Benutzerbild im XFCE Anmeldebildschirm tauschen

#4

Beitrag von LaGGGer »

Ist normalerweise kein Problem die Rechte unter Linux zu ändern, geht auch über Thunar im Admin Modus, aber wenn dir das zuviel ist kopiere das Bild doch einfach in deinen Home Ordner und lenke den Pfad dorthin.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“