Azire VPN Client unter Manjaro XFCE

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Toni Ben Rainer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:01
CPU: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
GPU: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
Kernel: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
GPU Treiber: 5.3.6-1-MANJARO x86_64

Azire VPN Client unter Manjaro XFCE

#1

Beitrag von Toni Ben Rainer »

Hallo Zusammen,

bin schwer begeistert jetzt wo ich zum ersten mal Manjaro XFCE auf meinem Desktoprechner sauber zum laufen bekommen habe. Mir fehlt leider noch ein funktionaler VPN CLient. Ich nutze Azire VPN und auf der Homepage gibt es eine kleine Anleitung (auf Githib) zum installieren - allerding Ubuntu konform.
https://www.azirevpn.com/client

Gibt es eine Möglichkeit den Azire VPN Client unter Manjaro zum laufen zu bringen?
Alternativ habe ich Openvpn installiert aber die GUI scheint nicht richtig zu funktionieren - jedenfalls kann ich sie nicht konfigurieren.
Ich bitte um Unterstützung.

LG
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Azire VPN Client unter Manjaro XFCE

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Toni Ben Rainer,
eine Anleitung für OpenVPN gibt es hier
https://wiki.archlinux.org/index.php/OpenVPN
Zu Azire VPN kann ich nichts sagen.

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

Themen Author
Toni Ben Rainer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:01
CPU: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
GPU: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
Kernel: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: 5.3.6-1-MANJARO x86_64
GPU Treiber: 5.3.6-1-MANJARO x86_64

Re: Azire VPN Client unter Manjaro XFCE

#3

Beitrag von Toni Ben Rainer »

danke gosia für den Hinweis zu OpenVPN aber da schaue ich ehrlich gesagt wie eine Kuh ins Uhrwerk :)
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Azire VPN Client unter Manjaro XFCE

#4

Beitrag von gosia »

Hallo Toni Ben Rainer,
Toni Ben Rainer hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:30 da schaue ich ehrlich gesagt wie eine Kuh ins Uhrwerk
Da musst Du schon etwas konkreter werden.
Aber gut, hier mal die Kurzfassung:
wenn noch nicht vorhanden musst Du networkmanager-openvpn installieren. Dann hast Du hoffentlich vom Anbieter eine *.ovpn Datei.
Rechtsklick auf das Networkmanager-Icon -> Verbindungen bearbeiten -> Hinzufügen -> Verbindungstyp "Gespeicherte VPN-Konfiguration importieren" (Achtung, dieser Punkt ist ganz unten, nicht den Punkt "OpenVPN" weiter oben!) -> Konfigurationsdatei auswählen -> fast fertig. Benutzername u. Passwort für privaten Schlüssel musst Du wohl noch von Hand eintragen.

viele Grüße gosia

PS. Wenn Du keine ovpn-Datei haben solltest, kannst Du dir hier eine erzeugen lassen
https://www.azirevpn.com/cfg/openvpn
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“