DigiKam - Theme ändern

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

DigiKam - Theme ändern

#1

Beitrag von Sachse »

Guten Tag liebe Manjarogemeinde,

heute wieder einmal ein kleines Problem von meinereiner.

Da ich mit Shotwell massive Probleme habe (PC hängt sich auf, beim kopieren vieler Bilder auf einmal (ca 1000 jpg's), Systemlast steigt stark an sowie auch die CPU Temperatur).habe ich mich für DigiKam entschieden und komme damit recht gut klar und es funktioniert tadellos.

Gerne hätte ich jedoch noch ein anderes (dunkles) Thema eingestellt.
Unter Einstellungen -> Designs , habe ich 11 verschiedene Themen zu Wahl.
Wenn ich jedoch eines anwähle tut sich nix , es bleibt alles so wie es ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Dankeschön, im vorraus dafür.

Grüße Lars
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Benutzeravatar

Themen Author
Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: DigiKam - Theme ändern

#2

Beitrag von Sachse »

So derweilen habe ich eine (Not)Lösung gefunden, DigiKam, erstmal dunkel zu bekommen.

Ich habe unter:
QT5-Konfigurationswerkzeug -> Erscheinungsbild -> Stil
von "Kvantum" auf "Kvantum-Dark" umgestellt, was den gewünschten Effekt gebracht hat.

Allerdings gibt es auch Nebeneffekte , der VLC Player ist jetzt auch dunkel. (Stört mich allerdings nicht weiter)

So wie es aussieht agiert QT5 global und nicht nur auf ein spezielles Programm (oder ich hab noch nicht kapiert wie das geht)

Ich lass das Thema trotzdem noch offen , da meine eigentliche Frage noch offen ist was die Themen angeht.


Grüße vom Sachse
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“