wieder fehler durch updates Thema ist als GELÖST markiert

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!

Kilimanjaro
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:12
CPU: @ 3.70 GHz 64Bit
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Kernel: 5.52
Desktop-Variante: Xfce, stable
GPU Treiber: free
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wieder fehler durch updates

#16

Beitrag von Kilimanjaro »

Eifelquelle hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Januar 2019, 08:47 Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Wollen wir hoffen, dass in Zukunft solche Probleme wie mit dem letzten Stable Update nicht mehr auftreten.
Die Manajaro Macher haben ja doch einiges an Kritik abbekommen (zurecht) und jetzt Vorkehrungen getroffen, dass notwendige Downgrades nicht mehr in einer Katastrophe enden, wenn jemand nicht vorher die Webseite von Manjaro besucht.

Trotzdem kann ich dir für die Zukunft nur raten, wenn großere Updates anstehen einmal kurz auf der Webseite von Manjaro zu schauen, ob hier wichtige Hinweise von den Machern stehen:
https://manjaro.org/news/
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber realistisch finde ich Fehler-machen. Wo gearbeitet wird, fallen eben Späne.
Persönlich habe ich so oder so irgendwann irgendwelche Probleme mit dem PC, generell mit Technik, ist dann auch schon egal, wie sich diese dann alle nennen. Denke, das sollte man einfach mit einberechnen, wenn man Technik kauft / benutzt.
Dieses Mal brauchte ich allerdings 5 Tage, um alles hinzubekommen: Deine Anleitung begann mit: Boote in das Livesystem. Hamma. Sagte mir gar nichts. Das dauerte am längsten .... Aber schon heute lache ich darüber.
Ist sicherlich ne notwendige und weiterführende Kritik gewesen, die Besserungen bringen wird. Aber ohne Fehler gibt es weder technisch noch geistig-seelisch Entwicklung. Selbst will ich mir meine Fehler unbedingt auch weiterhin erlauben, so erlaube ich persönlich sie ganz sicher auch Linux-Machern und generell allen. Alles andere ist unmenschlich und unrealistisch, aber ich weiß schon, was du meinst.

Stimmt, es war echt ein großes Update, fiel mir schon gleich auf, bekam auch zwei Warnungen, aber die drücke ich immer schon weg, seit Jahren ;-)))), weil ich sie gar nicht wirklich verstehe .....
Mir aber gefällt Linux, mag nicht mehr zu Windows zurück, habe es schon Jahre und fand tatsächlich immer Männer, die mir immer wieder dabei halfen, - echt cool.

Deinen Rat aber werde ich beherzigen!
Benutzeravatar

Eifelquelle
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 22:25
CPU: i5-2400 CPU @ 3.10GHz × 4
GPU: NVIDIA GeForce GT 1030
Kernel: Linux 5.15.79_rt54-1
Desktop-Variante: Gnome 43.2
GPU Treiber: Video-Nvidia
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: wieder fehler durch updates

#17

Beitrag von Eifelquelle »

ragnar hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. Januar 2019, 11:07 Warum nicht irgendwo AUCH Deutsch zu berichten, auf einer Web-Seite?
Ganz ehrlich. Ich glaube die Entwickler haben einfach besseres mit ihrer Zeit anzufangen, als die Informationen auch noch in alle möglichen Sprachen zu übersetzen - egal ob es sich um ein deutsch/französisches Team handelt. Da ist dann meiner Meinung nach die Community gefragt, zumal wir im Jahr 2019 leben, wo wirklich jeder moderne Browser die Möglichkeit bietet, mit nur einem Klick seiten in die eigene Sprache zu übersetzen.

Gerade aus dem Englischen klappt dieses doch mittlerweile seht gut, auch wenn es keine stilistischen Meisterwerke sind.

Bei dem Update um das es hier ging stand auf der Manjaro Seite:

Important notice:
Please use pamac upgrade --enable-downgrade or sudo pacman -Syyuu for this update, to avoid issues!

durch den Google Ãœbersetzer mit einem Mausklick gejagt kommt da folgendes bei raus:
Wichtiger Hinweis
Bitte verwenden Sie pamac upgrade --enable-downgrade oder sudo pacman -Syyuu für dieses Update, um Probleme zu vermeiden!

Es ist also auch für Menschen die absolut kein Englisch können (was in einem Land in dem Englisch seit mittlerweile 50 Jahren Pflichtfach ist - zumindest im Westen - schon seltsam ist) problemlos verständlich.

Themen Author
Benutzer 841 gelöscht

Re: wieder fehler durch updates

#18

Beitrag von Benutzer 841 gelöscht »

Hi @ Eifelquelle,

auch ehrlich, aber diesesmal nicht zynisch ehrlich wie du und einige andere, bspl. nick LQ: ich konnte deinen Quatsch nicht zu Ende lesen. Ich schaff's einfach nicht.

Es wäre übrigens auch kein Problem jemanden, der es auf Deutsch aufschreiben kann, immer vor den UPGRADES anzurufen, damit er es selber Deutsch vermerkt. Auf einer dafür bestimmten Web-Seite. Es muss kein Entwickler tun. Und warum meinst du, dass die Entwickler weniger Zeit haben als ich oder jemand Anderer? Nick LQ hat mir zynisch geantwortet, ALLE HABEN GLEICH SO VIEL ZEIT. Na dann Jungs...

ragnar
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: wieder fehler durch updates

#19

Beitrag von linuxkumpel »

Hallo Leute!
Wir haben uns für Linux, namentlich Manjaro entschieden. Wir sind in einer IT-Welt. Da muss man sich bezüglich Englisch zu helfen wissen. Es ist nun leider mal die Kommunikationssprache.
Ich bin auch nicht mit Englisch groß geworden, eher mit Russisch. ;)

Wir nutzen ein rolling release. Da ist es immer gut vorher mal auf die Originalseite Announcements zu gucken. Das sagen mir gute 10 Jahre Linuxerfahrungen mit unterschiedlichen Distributionen.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: wieder fehler durch updates

#20

Beitrag von djeli »

Und wenn jemand ein gutes Ãœbersetzungsprogramm braucht.
https://www.deepl.com/translator
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“