xfce4-diskperf-plugin

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

xfce4-diskperf-plugin

#1

Beitrag von original_max »

Moin Freunde,

das xfce4-diskperf-plugin ist bei mir wenig hilfreich, da sich die Zuordnung der Geräte bei mir ständig ändert.
( mal ist eine SSD /dev/sda und dann wieder /dev/sdd )

Wie kann ich das plugin so konfigurieren, dass ich die SSD's per UUID eindeutig identifizieren kann, und das nachhaltig?

Danke & Gruß,
Max.

MarioVoelker
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 15:13
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: xfce4-diskperf-plugin

#2

Beitrag von MarioVoelker »

Anstatt direkt die Geräte unter /dev/ zu nutzen, kann man die Links unter /dev/disk/by-uuid/ eintragen.
Benutzeravatar

Themen Author
original_max
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 209
Registriert: Montag 4. September 2017, 15:29
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: xfce4-diskperf-plugin

#3

Beitrag von original_max »

... funktioniert leider nicht, wie gewünscht - damit zeigt das plugin keine Übertragungen mehr an;
ABER der Tip war Gold wert - mit der "by-id" funktioniert es tadellos ...

Vielen Dank und beste Grüße,
Max.
Zuletzt geändert von original_max am Samstag 27. Januar 2018, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Manjaro XFCE Edition“