Lenovo X380 -Thunderbold -USB-c Hub

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
Sorodon
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. April 2020, 17:47
CPU: AMD® Ryzen 7 3700x
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: 5.6.5-3
Desktop-Variante: Gnome 3.36.1
GPU Treiber: video-nvidia-440xx 2019.10.25

Lenovo X380 -Thunderbold -USB-c Hub

#1

Beitrag von Sorodon »

Hallo zusammen,

ich hab mir folgenden USB-C Multi Hub besorgt .



Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich ihn an meine usb-c port anstecke nichts tut.

Nach etwas Recherche bin ich dann auf https://wiki.archlinux.org/title/Thunderbolt
gestoßen wo sie meinten das machne Thunderbolt Geräte sich nicht richtig am pci bus registriert

nach dem ich als root den befehl ausgeführte hatte funktioniert auch der HUb.
# echo 1 > /sys/bus/pci/rescan

Jetzt frag ich mich nur ob ich es automatisiert irgendwie hinbekommen bzw ob das ggf ein Kernelbug ist.

aktuell bin ich vom 5.12 wieder auf den 5.10 zurück gegangen wegen dem post:
https://bugs.archlinux.org/task/70135?s ... &closedto=


MFG Soro
Antworten