Manjaro bootet nicht mit zweiter GPU

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
prayhe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Mai 2020, 22:03
CPU: Ryzen 7 2700X
GPU: MSI GTX 1060 6GB / Gigabyte RX 460 4GB
Kernel: 5.4.33.3.MANJARO
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: NVIDIA (non-free)

Manjaro bootet nicht mit zweiter GPU

#1

Beitrag von prayhe »

Erstmal Hallo zusammen,

ich bin noch eher ein Anfänger auf dem Linux gebiet, also seht mir Fehler nach.
Folgendes Szenario: Ich benutze für Windows meine NVIDIA GTX 1060. Da ich nebenbei auch noch MacOS benutze und dort keine NVIDIA-Karten unterstützt werden, habe ich auch noch eine AMD RX 460 eingebaut. Für Windows als nach wie vor die Nvidia, auf MacOS die AMD.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit der AMD-Karte im eingebauten Zustand mein Manjaro nicht booten kann, sobald ich sie ausbaue läuft alles wieder. Was passiert, wenn ich es versuche seht ihr auf dem Bild im Anhang. Ich würde gerne die NVIDIA für Manjaro verwenden, aber mit der eingebauten AMD trotzdem noch booten können.
Ich würde mich sehr über eventuelle Lösungsvorschläge freuen!

Lg.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“