MacBook Touchpad

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
leiwaund
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 00:46
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

MacBook Touchpad

#1

Beitrag von leiwaund »

Hallo Forum,
dank der neuen Version konnte ich endlich Manjaro auf meinem alten MacBook installieren. Die Wlan Treiber wurden direkt erkannt und auch die fn Tasten funktionieren weitestgehend.
Jetzt würde ich gerne noch folgende Änderungen vornehmen:
+ Touchpad mit Funktionalität wie beim MacBook, also mit drei Fingern Fenster verschieben etcpp.
+ cmd und ctrl Tastenfunktion tauschen
+ einige fn Tasten mit Funktionen belegen
Ich hab schon viel gegoogelt und auch im Forum nach Touchpad geschaut, leider finde ich aber kein Tutorial oder Anleitung wie ich dies machen könnte. Ich bin aber auch ziemlich unerfahren was Linux angeht, ggf. liegt es auch daran.
Hat jemand Links zu Tipps und Anleitung für mich wo ich weiter schauen könnte???

Vielen Dank im Voraus
Stefan
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: MacBook Touchpad

#2

Beitrag von manjarofan »

Hallo Stefan und erstmal Willkommen im Forum.

Zum Thema Touchpad könnten Dir ggf. diese beiden Links weiter helfen:

https://wiki.archlinux.de/title/ArchLin ... k#Touchpad

und

https://wiki.archlinux.de/title/Synapti ... ad_Treiber
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“