Drucker Brother HL-2035

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
Der_Jochen
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 09:30
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Drucker Brother HL-2035

#1

Beitrag von Der_Jochen »

Hallo,

noch ein Problem bei der Installation: 

Mein Drucker Brother HL-2035 ist mit dem PC über USB verbunden.
Wenn ich in die Druckereinstellungen gehe wird der Drucker auch gefunden und mit der richtigen Bezeichnung angezeigt. Allerdings hängt sich die App dann scheinbar bei der Treibersuche auf. Ein Abbrechen dieser Suche ist nicht möglich.

Würde mich über Tipps freuen. Danke vorab.

Grüße
Der_Jochen
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2252
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Drucker Brother HL-2035

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Jochen,
[quote="Der_Jochen"]
Wenn ich in die Druckereinstellungen gehe wird der Drucker auch gefunden und mit der richtigen Bezeichnung angezeigt. Allerdings hängt sich die App dann scheinbar bei der Treibersuche auf.
[/quote]
was auch immer Du mit "App" meinst (nehme an CUPS), hast Du foomatic installiert? Soll laut Anleitung passen
https://wiki.archlinux.org/index.php/CU ... ms#Brother
https://wiki.archlinux.org/index.php/CUPS#Foomatic

viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Der_Jochen
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 09:30
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Drucker Brother HL-2035

#3

Beitrag von Der_Jochen »

Hallo gosia und alle anderen, die Anteil nehmen :-)

Leider habe ich mir den Grafiktreiber zerschossen, was eine komplette Neuinstallation nach sich zog. Nun, zwei Stunden später, kann ich mit Stolz verkünden, dass der Drucker läuft.

Danke für eure Tipps und eure Hilfe :-)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“