Keine Kernel-Auswahl auf Raspberry 4 Manjaro

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Swirl
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Mai 2021, 15:28
CPU: BCM2835, i3-i7, Ryzen7
GPU: bcm2711, GT710 (PCs)
Kernel: 5.10.35-1-MANJARO-ARM aarch64
Desktop-Variante: Xfce 4.16.0
GPU Treiber: k.A.

Keine Kernel-Auswahl auf Raspberry 4 Manjaro

#1

Beitrag von Swirl »

Hallo,

mein "Problem" besteht darin, dass mein Manjaro Settings Manager nur 5 Einträge hat und der Pinguin zur Kernel-Auswahl fehlt. Nach der Erst-Installation wurde mir jedoch diese Auswahl...
https://wiki.manjaro.org/images/5/5b/Msm-kernels.jpg
...einmal angeboten und war im Anschluss (von mir) nicht mehr aufrufbar.

Meine Frage lautet also: existiert dieses GUI nicht mehr auf meinem Raspberry, oder kann ich es trotz "fehlendem Pinguin" per cmd aufrufen. Ich weiss schon, wie ich das ganze "zu Fuss" bewerkstellige, mir geht es aber um den Aufruf per GUI.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Michael
[aka Swirl]
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“