RPI 4 akzeptiert nur langsame Mausklicks

Antworten

Themen Author
BerlinerNik
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 21:14
CPU: i5 6200U
GPU: -
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: ?
GPU Treiber: -

RPI 4 akzeptiert nur langsame Mausklicks

#1

Beitrag von BerlinerNik »

Hallo zusammen,

ich habe grade erst Manjaro mit KDE Plasma auf meinem RPI 4(4GB) installiert und finde bisher keine Lösung zu meinem Problem. Wenn ich mit meiner Maus klicke wird der Klick nur akzeptiert, wenn ich etwas länger klicke. Spriche schnell drauf drücken und loslassen wird ignoriert. Halte ich die Maustaste jedoch ca 0.3 Sekunden wird der Klick akzeptiert. Ansonsten gibt es keine Probleme... Bewegungen mit der Maus fühlen sich sehr direkt an.

Das System ist up-to-date.

Kann mir jemand weiterhelfen :)? Gibt es vielleicht irgendwelche Konfigurationsdateien wo man sowas anpassen kann?

Vielen Dank im voraus!
Antworten