Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#1

Beitrag von SGS »

Hallo,

leider komme ich mit dem deepin Dateimanager nicht klar, Nemo verwöhnt ;)
Wenn ich diesen installieren würde "zerstöre" ich deepin, wegen des Nachladens vom cinnamon-desktop, etc.?

Wenn nicht, kann ich beide parallel nutzen?


"Wurde das Problem gelöst, markiere das Thema als solches." Ähhm, habe ich neulich schon gesucht und nicht gefunden.
Daumen hoch ist nicht der grüne Pfeil, oder?
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#2

Beitrag von Jean-Paul »

Den Nemo Dateimanager kann man zusätzlich als Alternative für den Thunar installieren. Zumindest bei XFCE. Ob es bei Deepin auch so funktioniert musst du ausprobieren. Man kann nach meinem wissen aber immer nur einen Dateimanager nutzen. Nach der Installation von Nemo: Einstellungen wählen, Unter: Bevorzugte Anwendungen (Werkzeuge) solltest du dann einen von beiden einstellen/festlegen.
Zuletzt geändert von Jean-Paul am Dienstag 20. März 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#3

Beitrag von Blueriver »

Wenn du ein Thema als gelöst markieren möchtest mußt du unten auf "Topic Solved" klicken.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#4

Beitrag von Daemon »

[quote="Jean-Paul"]
Man kann nach meinem wissen aber immer nur einen Dateimanager nutzen.
[/quote]

What?  >:D  Ich kann alle installieren die es gibt und gleichzeitig benutzen.
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

Themen Author
SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#5

Beitrag von SGS »

Vorsicht ist die Mutter der .... :)

Habe mich getraut, da sind meine geliebten Lesezeichen  ??? :)

Ich bin jetzt in einem Alter wo man schon alles gesehen und gemacht hat, ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern. :D

Unter Standartanwendungen (Browser, Mail, Text, Musik, Video, Bild und Terminal) ist nichts ein zu stellen. Umso besser.

Topic Solved finde ich nicht :(  (uMatrix sperrt auch nichts), pi-hole weiß ich nicht. Kann jemand mal ein Screenshot machen.
Unten habe ich Anhänge und andere Optionen, da sind "Bei Antworten benachrichtigen" "Zum Thema zurück...." "Keine Smileys ..."
und "Dateianhängen" .

Ahhh, nicht im ersten Beitrag unter "Ändern" sondern ganz weit unten links :)

Hier https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... ml#msg8166 komme ich ja wie schon gesagt nicht mehr dran an den letzten Beitrag, kann von einem Moderator bitte auf gelöst gesetzt werden. DANKE :)
Bei deepin muss man sich rein fummeln am Anfang aber scheeen is ;) O:-)
Zuletzt geändert von SGS am Dienstag 20. März 2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Deepin 15.5, Dateimanager Nemo parallel möglich?

#6

Beitrag von Blueriver »

[quote="SGS"]
Hier https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... ml#msg8166 komme ich ja wie schon gesagt nicht mehr dran an den letzten Beitrag, kann von einem Moderator bitte auf gelöst gesetzt werden. DANKE :)
[/quote]
Geht bei dem Thema leider nicht, ich komme so weit unten auch nicht dran.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Antworten

Zurück zu „Manjaro Enlightenment, Deepin, ARM, E20, JWM ,i3, PekWM, Budgie“