KDE-Anwendungen unter LXQt schrecklich klein

Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
m-bostaurus
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:44
Wohnort: Nürnberg
CPU: AMD Ryzen 9 3950X / Ryzen 5 / i3 ca. 2005
GPU: nVidia GTX 1070Ti / nVidia
Kernel: 510
Desktop-Variante: stable (LXQt, Mate, KDE, XFCE)
GPU Treiber: nVidia - proprietär auf beiden Rechnern
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

KDE-Anwendungen unter LXQt schrecklich klein

#1

Beitrag von m-bostaurus »

Ich arbeite ja weiterhin begeistert mit LXQt, scho allein wegen der Startgeschwindigkeit - mein LXQt-BS auf dem Laptop startet aus dem Nullzustand schneller als das MacBook meiner Frau aus dem Ruhezustand ... ich muss mal ein wenig angeben ... O:-)
Was mich allerdings stört, sind die brutal kleinen  Menüs der KDE-Anwendungen. Ich habe letztens versucht, mich in Scribus einzufuchsen; das scheiterte an den kleinen Menüs unter LXQt, so dass ich am Ende auf Mate auswich ... Mit Krusader, Okular und anderen ist es nicht viel besser, außer das ich diese Anwendungen besser kenne.
Einen Hinweis auf die Ursache gibt möglicherweise anhehängtes Bild.
Dateianhänge
qt-fehlermeldung.png
Zuletzt geändert von m-bostaurus am Sonntag 23. Juli 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Author
m-bostaurus
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:44
Wohnort: Nürnberg
CPU: AMD Ryzen 9 3950X / Ryzen 5 / i3 ca. 2005
GPU: nVidia GTX 1070Ti / nVidia
Kernel: 510
Desktop-Variante: stable (LXQt, Mate, KDE, XFCE)
GPU Treiber: nVidia - proprietär auf beiden Rechnern
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: KDE-Anwendungen unter LXQt schrecklich klein

#2

Beitrag von m-bostaurus »

Eine  Bastellösung habe ich für die KDE-Anwendungen gefunden. Auf einem anderen LXQt_Rechner, auf dem ich das beschriebene Problem nicht hatte, fand ich unter /home/user/.kde4/share/config die Datei kdeglobals. Sie enthält offensichtlich alle Angaben, wie die KDE-Anwendungen auszusehen haben. Die sehen jetzt alle sehr ordentlich bei mir aus. Leider ist Scribus davon nicht betroffen, und ich fürchte, dass es im Kern eine Windows-Anwendung ist, die unter wine läuft ...
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Antworten

Zurück zu „Manjaro Lxde/Lxqt“