Neues Design?

Ausgemusterte Themen und Beiträge. Die Manjaro Linux Forum Ruhestätte.
Nur Lesen möglich!

Themen Author
Daemon

Re: Neues Design?

#16

Beitrag von Daemon »

Ähm, nein, ist kein img zu viel (an dieser besagten Stelle).

Du schreibst dass du es weißt dass dies nicht der Fehler ist, und gleichzeitig bemängelst du dass dies der Fehler ist!?  :))

Aber, das ist ein bezahltes Theme, sollen die sich doch darum kümmern.  ???
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Neues Design?

#17

Beitrag von gosia »

Hallo allerseits,
wäre schön, wenn sich die HTML- und CSS-Experten mal friedlich zusammensetzen könnten anstatt sich gegenseitig "Höflichkeiten" an den Kopf zu werfen.
Meine Kenntnisse in der Beziehung sind nie sehr gross gewesen und stammen zumal aus der Zeit, als man noch unverdrossen Frames und Tabellen zum Layouten benutzt hat, aber daß das Forum aus nicht sehr wohlgeformten HTML besteht, sehe ich sogar.
Daß die verschiedenen Browser mehr oder weniger streng an die Darstellung gehen ist auch bekannt.
Aber wenn sich Freiwillige friedlich an einen Tisch setzen sollte es doch möglich sein, solch ein HTML zu basteln, das auch im Palemoon ordentlich dargestellt wird. Größere Darstellungsprobleme wurden doch schon früher mal im Forum gelöst.
Also bitte, hört auf, euch die Sandformen gegenseitig auf den Kopf zu hauen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Daemon

Re: Neues Design?

#18

Beitrag von Daemon »

Ich kenne mich weder mit HTML noch mit CSS aus. Und wie gesagt, das ist ein bezahltes Theme, dann sollen doch die die Fehler beheben.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Neues Design?

#19

Beitrag von gosia »

Hallo Daemon,
ich habe das mit dem bezahlten Thema für Ironie gehalten.
Naja, wenn das so ist, was sagt denn dann die zuständige Stelle, also die, wo das Geld gelandet ist?
Ich fand jedenfalls, daß die Diskussion, ob ein verirrtes img für den Fehler zuständig ist oder nicht, nicht sehr hilfreich.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Daemon

Re: Neues Design?

#20

Beitrag von Daemon »

Da müsste sich manjarofan drum kümmern.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design?

#21

Beitrag von manjarofan »

Der Anbieter des Themes hat seinen Support eingestellt.  ^-^ Vielleicht wäre immer noch der einfachste Weg einen anderen Browser zu nutzen.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues Design?

#22

Beitrag von djeli »

Mal so nebenbei:
Ich wechsel öfter mal den Browser ,wenns mal wieder irgendwo hakt.

Mir fehlt aber auch das Wissen solche Fehler überhaupt zu finden,geschweige denn zu beheben.
Was nicht tut bei mir kommt wech.Fertig.

Schöne Zeit euch allen.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Neues Design?

#23

Beitrag von gosia »

Hallo manjarofan,
manjarofan hat geschrieben: Der Anbieter des Themes hat seinen Support eingestellt.
Na, das nenne ich doch mal eine harte Landung in der Realität. Müssen wir zumindest auf niemanden mehr warten ;)
manjarofan hat geschrieben: Vielleicht wäre immer noch der einfachste Weg einen anderen Browser zu nutzen.
Wird den armen Palemoon-Benutzern wohl nichts anderes übrigbleiben.

Trotzdem gestatte ich mir einen kleinen Hinweis, der jedoch mit Vorsicht zu geniessen ist: Ich habe mir den HTML-Code mal genauer angesehen und mir scheint die Zeile

Code: Alles auswählen

<div id="boardindex_table">
der Störenfried zu sein. Wenn man die auskommentiert und das zugehörige schliessende div-Tag (bei mir Zeile 766, nach dem Schliessen einer Tabelle und vor

Code: Alles auswählen

<div id="posting_icons" class="flow_hidden">
ebenfalls, verschiebt es den ganzen Block nicht mehr nach rechts.
WARNUNG:
Der Code wird dadurch nicht konformer und das ganze ist nur als Hinweis für jemanden gedacht, der sich besser auskennt und das mal untersuchen will. Schliesslich will ich nicht dran schuld sein, wenn das ganze Forum zusammenbricht...

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Amber

Re: Neues Design?

#24

Beitrag von Amber »

[quote="Daemon"]
Du schreibst dass du es weißt dass dies nicht der Fehler ist, und gleichzeitig bemängelst du dass dies der Fehler ist!?  :))
[/quote]
Nein, habe ich nicht sondern es nur zusätzlich erwähnt ich schrieb "irgendwo" habe aber nicht nochmal gesucht.
Da es eine bezahlsache ist- egal lasst es so. :D >:D  8)

Themen Author
GypsyWolve

Re: Neues Design?

#25

Beitrag von GypsyWolve »

Mein Quereinwurf

Mit dem neuesten update von PaleMoon passt das layout wieder, zum. hier unter arch sieht es wieder "normal" aus ohne knick



GW
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Design?

#26

Beitrag von manjarofan »

Manchmal klären sich gewissse dann doch von selbst...leider eben nur manchmal.  O:-) :D

Themen Author
GypsyWolve

Re: Neues Design?

#27

Beitrag von GypsyWolve »

Och sag das nicht, panikartige Hektik.........wo fuehrt sie hin?
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro Linux Forum Archiv“