[Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

Ausgemusterte Themen und Beiträge. Die Manjaro Linux Forum Ruhestätte.
Nur Lesen möglich!
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.3
DE: Manjaro MATE 18.1
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

[Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#1

#1 Beitrag von manjarofan »

Damit nicht immer wieder neue Fragen und Threads kommen. Ja, es ist uns bekannt das im Forum momentan der Wurm drin ist, was die richtige Darstellung von Threads betrifft und das Umlaute in der Vergangeheit verschluckt wurden. Das ganze ist zu 99,9% meine Schuld da Ich es vielen neuen Mitgliedern hier recht machen wollte. Habe eine Modifikation für das Forum nach der anderen Installiert und das Ergebniss war letztendlich es passte einfach alles nicht mehr zusammen.

Aber, Dank Daemon sollte das ganze bald wieder rund laufen. Wann genau kann Ich nicht sagen, würde mich natürlich freuen wenn Ihr bis dahin weiter mit zur Stange halten würdet. Daemon und ein Kollege vom SMF Portal werden das Forum auf eine neue Version neu Installieren und dann die Datenbank ein spielen und somit versuchen die Probleme vollendst in den Griff zu bekommen. Es wird dann nur noch ein Theme geben und was an Modificationen installiert schauen wir dann. Ich Danke jetzt schon für die Hilfe den beiden und bedanke mich bei den Usern des Manjaro Forums für eure Geduld.

Es geht also weiter hier, auch wenn es momentan so wenig Spaß macht.

manjarofan, Administrator.


Amber

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#2

#2 Beitrag von Amber »

Moin,

danke für die Klarstellung. Mir war klar das durch die vielen Spielereien es mal so kommen mußte, weshalb ich mich auch zurückgezogen habe.
Ein Forum sollte funktionieren nicht ständig geändert werden -nichts für ungut. O:-)
peace

Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 181
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#3

#3 Beitrag von saurier »

Finde Deine Ehrlichkeit Super, manjarofan.  ??? Drücke Dir die Daumen, das es weiter voran geht hier. Verdient hast Du es auf jeden Fall.  ??? ??? ???

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1149
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#4

#4 Beitrag von gosia »

Hallo Manjarofan,
ebenfalls vielen Dank fuer die Mitteilung. Und was mich betrifft, so fasse ich mich an meine eigene Nase und gestehe, dass ich wahrscheinlich auch etwas zu viel gewuenscht (oder sollte man sagen, gemeckert?) habe. "koennte nicht noch dies... und noch jenes..."
Dabei kenne ich doch das Maerchen vom Fischer und seiner Frau...
Auf jeden Fall werde ich weiter in diesem Forum bleiben, egal ob es nun ein blaues oder ein lila Thema hat, obwohl, lila, nein lieber nicht ;) ach was, egal.
Und dir wuensche ich, dass es dir bald wieder Spass macht. Soviel Enthusiasmus und Einsatz muss einfach belohnt werden.

Viele Gruesse gosia

PS. Nicht zu vergessen, vielen Dank auch an Daemon und alle anderen, die ihre Freizeit opfern, um das Forum wieder auf die Beine zu bringen, ihr seid Spitze...
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...


Prinz

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#5

#5 Beitrag von Prinz »

Servus manjarofan,
jeder darf mal Fehler machen (ich sogar noch mehr) ;D

Da finde ich den geistig gesunden Umgang mit dem Problem, wirklich Vorbildlich –
dass fehlt derzeit in Großwirtschaft und Politik!

MS würde unzählige Milliarden bezahlen, um so wenige Probleme zu haben –
las Dich nicht stressen...

Grüße der Prinz

Benutzeravatar

djeli
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#6

#6 Beitrag von djeli »

Ich sage auch mal Danke an, Deamon und allen beteiligten an der Wiederherstellung.

@Manjarofan
Respect für die Ehrlichkeit
wird immer seltener in unserer Zeit.

Ich schreib erstmal die Umlaute mit  "e",dann kann man alles Lesen.

djeli

Benutzeravatar

balu
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 08:47
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
GPU: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor
Kernel: 4.19 LTS
DE: xfce
GPU Treiber: free

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#7

#7 Beitrag von balu »

klar halten wir dir die Stange :lol:

und schön die "alten" Hasen vom SMF Portal mal wieder an der Arbeit zu sehen  :D

sag ich doch, alles kein Problem mit SMF

Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.3
DE: Manjaro MATE 18.1
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#8

#8 Beitrag von manjarofan »

Danke euch, für die Unterstützung.  ???


Daemon

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#9

#9 Beitrag von Daemon »

So, ich habe mal das Forum hier in das andere importiert.

Gedauert hat das ganz nun über 5 Std., und ganz ohne Fehler ist es natürlich auch noch nicht. Ich musste in der Datenbank mehrere tausend Einträge  löschen, die man auch nicht automatisiert löschen lassen kann. Das liegt daran, weil sich die Struktur geändert hat, und man diese nicht mehr einfach importieren kann. Zudem haben auch Mods irgendwelche Tabellen und Reihen hinzugefügt, die ich nun händisch suchen und löschen muss.

Also, es gibt Vor- und Nachteile an der neuen Version:

- Nachteil: es ist das Standard SMF Theme (für diese Version gibt es noch kein anderes Design), und Mods gibt es auch noch keine (ich kenne zwar Mods die mit der Version laufen, aber sind "unnötige" Sachen)

- Vorteil(e): da gibt es mehrere, werdet ihr dann merken 


Die Sache ist nun die, dass das ganze Prozedere mehrere Stunden dauert, und so lange ist dann auch das Forum offline. Wenn ich es schaffe, wird es morgen Abend fertig, wenn nicht, dann im laufe des Sonntags. Ich kann erst morgen Mittag so gegen 15 Uhr anfangen.

Benutzeravatar

djeli
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#10

#10 Beitrag von djeli »

1 Tag ohne Forum ?
Was kann man da machen?
1. Entspannen
2.Die Nase mal in die Luft strecken
3.Mit Menschen reden
4.Sich mit seinen liebsten beschäftigen

5.Dem Daemon danken das er alles fixt.

Ich schreibe bewusst 1 Tag


Prinz

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#11

#11 Beitrag von Prinz »

Das hört sich lecker an Daemon, danke Dir.


Daemon

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#12

#12 Beitrag von Daemon »

Wer es sich mal anschauen will in der Zwischenzeit: http://pmx.cyber-labs.de

Wie man dort sieht stimmt auch noch nicht alles bzw. hab ich beim importieren entweder zu viel oder zu wenig gelöscht.  O:-)

Das ist, wie man sieht, nicht das Standard Theme, das hab ich grad gefunden und wollte es mir mal anschauen.

Mitglieder habe ich nur ein paar importiert, hat mir zu lange gedauert die DB zu bereinigen.

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1149
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#13

#13 Beitrag von gosia »

Hallo Djeli,
djeli hat geschrieben: 1 Tag ohne Forum ?
Was kann man da machen?
1. Entspannen
2.Die Nase mal in die Luft strecken
3.Mit Menschen reden
4.Sich mit seinen liebsten beschäftigen

5.Dem Daemon danken das er alles fixt.
Irgendwie falsche Reihenfolge:
1. Dem Daemon danken das er alles fixt.
2. Sich mit seinen liebsten beschäftigen
3. - 5. beliebig...
6. Dem Daemon nochmal danken, daß er alles gefixt hat.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...


LuMI

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#14

#14 Beitrag von LuMI »

Daemon hat geschrieben: Wer es sich mal anschauen will in der Zwischenzeit: http://pmx.cyber-labs.de

Code: Alles auswählen

** Message: console message: http://pmx.cyber-labs.de/ @153: ReferenceError: Can't find variable: smfCookie
MfG
Dateianhänge
cookie?.png

Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Nvidia Geforce GT 650M
Kernel: 5.3
DE: Manjaro MATE 18.1
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] Das Forum und seine Darstellungsprobleme!

#15

#15 Beitrag von manjarofan »

Wäre aber natürlich schön, wenn das jetzige Theme hier dann auch funktionieren würde.  >:D

Gesperrt