Merkwürdiges Darstellungsproblem

Ausgemusterte Themen und Beiträge. Die Manjaro Linux Forum Ruhestätte.
Nur Lesen möglich!
Gesperrt
Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Merkwürdiges Darstellungsproblem

#1

Beitrag von gosia »

seit heute(?) habe ich ein merkwürdiges Problem bei der Forumsanzeige. Nicht eingeloggt kann ich einen Thread normal bis nach unten scrollen. Zur Verdeutlichung ein Screenshot:
  Bild
wenn ich mich eingeloggt habe, komme ich nicht mehr bis nach "unten":
  Bild
wird wahrscheinlich deutlicher, wenn man auf den Scrollbalken ganz rechts achtet. Tritt übrigens unabhängig vom Browser auf, also zumindest sowohl bei Firefox als auch Palemoon.
Geht es anderen ähnlich, oder bin ich bloß zu doof zum Scrollen  >:D

Viele Grüße gosia

PS. scheint offenbar nur dann aufzutreten, wenn der Thread eine gewisse Länge überschreitet. Bug oder Feature?
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#2

Beitrag von gosia »

Habe ein wenig rumgespielt, das Problem scheint nur bei diesem einen Thread aufzutreten:
https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... g8199.html

Irgendwie merkwürdig
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#3

Beitrag von djeli »

Bei mir das gleiche.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#4

Beitrag von Blueriver »

Hallo gosia,

Bei mir ist es genauso und so ein Problem hatten wir schon einmal bei einem Thread.
https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... 39.15.html
und hier wurde er dann fotgesetzt.
https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... ml#msg2918

Wieso das so war konnte manjarofan und Daemon damals nicht feststellen.
Manjaro LXQT und XFCE Stable, Testing, Unstable
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
Graka: AMD/ATI Radeon R7
Treiber: Free
Kernel: 4.20
Benutzeravatar

SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#5

Beitrag von SGS »

Dachte auch erst, ich bin blöd :)
Kann auch keine .png hochladen.

Kann es sein wenn man den Titel des Thema ändert sich die Forumsoftware verschluckt?


          Thema: Gelößt: Installierung steht bei 75% (configure the hardware).
Erstes Thema: Installierung steht bei 75%
Dazwischen was mit "Installation mit Umwegen"
Zuletzt geändert von SGS am Samstag 17. März 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#6

Beitrag von linuxkumpel »

gosia hat geschrieben: Habe ein wenig rumgespielt, das Problem scheint nur bei diesem einen Thread aufzutreten:
https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... g8199.html

Irgendwie merkwürdig
Bei mir auch nur bei diesem Thread. Alles andere läuft.
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft! :)
Benutzeravatar

SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#7

Beitrag von SGS »

Wo kann man die Darstellung auf dunkel umstellen? Oder ist das eine Browsereinstellung?
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]
Benutzeravatar

SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#8

Beitrag von SGS »

Ich habe eben mal "getestet" , sorry.

Ich habe hier https://www.manjaro-forum.de/index.php/topic,1420.0.html versucht ein PNG nachträglich hochzuladen.
Geht nicht, jetzt sehe ich eingeloggt nur noch die Anzahl der Aufrufe, ausgeloggt sind beide (jetzt drei) Einträge sichtbar.


Der png upload ging hier https://www.manjaro-forum.de/index.php/ ... ml#msg8180
« Letzte Änderung: Heute um 02:14:37 von SGS » noch.  >:D 
Zuletzt geändert von SGS am Samstag 17. März 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]
Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#9

Beitrag von gosia »

Naja, wenn es bei anderen auch so ist, dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich habe meine Browser kaputt gespielt ;)
Ist ja nicht weiter schlimm, kann in dem Thread nur nicht mehr antworten, aber da ist ja offenbar eh alles in Ordnung.

@SGS
Irgendwie mag dich mein Browser nicht :(
  Bild
Aber nimm es nicht persönlich, das ist nur mein Browser. Ich finde deine Signatur schön.
SGS hat geschrieben: Wo kann man die Darstellung auf dunkel umstellen? Oder ist das eine Browsereinstellung?
Das ist nur ein dunkles Thema:
"Settings" -> "Customize Look and Feel" -> "Erscheinungsbild anpassen" -> "xfce-dusk"
  Bild
Aber Vorsicht, manche dunkle Themen machen Eingabefelder im Browser unbrauchbar -> schwarze Schrift auf schwarzem Grund :( Habe lange probiert, bis alles gestimmt hat.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

SGS
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 21:40
Wohnort: Essen
CPU: Intel Core i7-3770K
GPU: GeForce GTX 1060 6GB
Kernel: > 4.19.46
Desktop-Variante: i3
GPU Treiber: nvidia
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#10

Beitrag von SGS »

Ahh, danke, werde ich mal im Browser ändern. Edit: Das Menü sieht bei mir anders aus, kein weiteres Menü rechts. Wenn ich Xfce-dusk aktiviere habe ich Thunderbird in grell-grau :) . Bild lade ich nicht hoch :)

Signatur kommt wieder,
ich persönlich darf nur keine png mehr hochladen weil dadurch der Thread kaputt geht, siehe Neuvorstellung (Dein Foto).
Habe erst gedacht die Verlinkung zum Signatur-Bild ( png ) würde die Ursache sein.
Es gibt immer was zu tun ;)
Zuletzt geändert von SGS am Samstag 17. März 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß 12
[ i3wm | Xfce | KDE]
Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Merkwürdiges Darstellungsproblem

#11

Beitrag von gosia »

Hallo SGS,
[quote="SGS"]
Das Menü sieht bei mir anders aus, kein weiteres Menü rechts. Wenn ich Xfce-dusk aktiviere habe ich Thunderbird in grell-grau :)
[/quote]
Hm, kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Die rechte Hälfte der Einstellungsbox ist ja eigentlich nur eine Vorschau, wie es dann aussieht.
Und was den Firefox betrifft, der sieht bei mir relativ "normal" aus, hat nur einen dunklen Kopf, aber das ist dann tatsächlich ein eigenes Firefox-Thema. Was so dunkel im Screenshot zu sehen ist, das ist Palemoon. Aber letztendlich habe ich das alles schon so lange, dass ich da lieber nicht mehr rumspiele. Da muss das Fensterthema zum Symbolthema passen usw. Ein langer Trial-and-Error-Prozess, den ich selbst nicht mehr 100%-ig nachvollziehen kann.
Wahrscheinlich gibt es auch Unterschiede, weil ich schon länger kein Manjaro mehr benutze, sondern Artix mit Openbox.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro Linux Forum Archiv“