Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#1

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues KDE Style einzurichten ( aus youtube nennt sich "make manjaro kde like big sur") und dazu Bedarf es eine Installation und Anpassung in der Anwendung Fensterdekoration. Dort sollte kvantum und kvantum-dark erscheinen bzw. auch den Button Configure GNOME/GTK Application Style. Welcher bei mir nicht vorhanden ist.

In den Hintergrunddiensten ist der "Dienst zum Abgleich von Einstellungen für GNOME/GTK" aktiviert.
Ich habe Kvantum Manager 1.0.4-1 aus der offiziellen Softwarequelle installiert.

Muss ich ggf. ein anderes Kvantum installieren oder zusätzliche Pakete?

Ein Bild wie es aussehen sollte, anbei.
2022-08-18_10-48.jpg
2022-08-18_10-48.jpg (34.23 KiB) 1293 mal betrachtet
Herzlichen Dank für ein Feedback.
Lg Susanne
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#2

Beitrag von country »

Im Video wird Kvantum Manager installiert. Stell sich ob du das auch installiert hast.

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#3

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

country hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. August 2022, 14:12 Im Video wird Kvantum Manager installiert. Stell sich ob du das auch installiert hast.
ja habe ich ja geschrieben
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#4

Beitrag von country »

ach total übersehen...
aber ich hab auch nur kvantum manager installiert und bei mir erscheint dieser punkt.

Code: Alles auswählen

  pacman -Qi kvantum                           
Name                     : kvantum
Version                  : 1.0.4-1
Beschreibung             : SVG-based theme engine for Qt5/6 (including config tool and extra themes)
Architektur              : x86_64
URL                      : https://github.com/tsujan/Kvantum
Lizenzen                 : GPL
Gruppen                  : Nichts
Stellt bereit            : kvantum-qt5
Hängt ab von             : qt5-svg  kwindowsystem  hicolor-icon-theme
Optionale Abhängigkeiten : qt6-svg: Qt6 style [Installiert]
Benötigt von             : Nichts
Optional für             : Nichts
In Konflikt mit          : kvantum-qt5
Ersetzt                  : kvantum-qt5
Installationsgröße       : 9,00 MiB
Packer                   : Antonio Rojas <arojas@archlinux.org>
Erstellt am              : Mo 01 Aug 2022 08:33:35 CEST
Installiert am           : Do 18 Aug 2022 14:02:28 CEST
Installationsgrund       : Ausdrücklich installiert
Installations-Skript     : Nein
Verifiziert durch        : Signatur

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#5

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Hmm, ist jetzt wirklich etwas schwer für mich dir da zu helfen.
Wenn du alles ganz genau so gemacht hast wie im Video gezeigt wird kann ich dir wirklich nicht sagen wo der Fehler liegt.
Kontrolliere doch ganz einfach noch malle alle Schritte in Ruhe, vielleicht hast du ja wirklich etwas übersehen.

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#6

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Es ist mit der aktuellen KDE Version gar nicht mehr nötig. Habe einfach weiter gemacht ohne diese Einstellung mit Configure... und am Ende nach einem Reboot, war alles vorhanden. Danke trotzdem an Euch :)

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#7

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Habe ein Latte Dock installiert ( KDE 5.25 gibt es ja noch nicht für uns) da poppt rechts am Bildschirm beim Start ein Fenster kurz auf, hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Fenster öffnen, bearbeiten und einsehen kann? Habe bei youtube schon rumgesucht, nichts gefunden. Ich meine wenn da ein Fenster mit Inhalt aufpoppt muss es doch möglich sein es anzuschauen oder?
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Configure GNOME/GTK Application Style erscheint nicht in der Auflistung Fensterdekoration

#8

Beitrag von LaGGGer »

Susanne hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. August 2022, 20:02 Habe ein Latte Dock installiert ( KDE 5.25 gibt es ja noch nicht für uns) da poppt rechts am Bildschirm beim Start ein Fenster kurz auf, hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Fenster öffnen, bearbeiten und einsehen kann?
Das ist ein neues Problem, dafür bitte ein neues Thema erstellen. Das hier ist ja gelöst, bitte auch auf Gelöst setzen.
Danke
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“