Seite 1 von 1

App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 14:52
von Dingo
Hallo zusammen,

habe mir vor zig Monaten mal Shutter installiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich das gemacht habe (newbie). Das Programm ist in der Suchleiste von Manjaro auch einfach zu finden und funktioniert. Mittlerweile habe ich mich aber schon an "Flameshot" gewöhnt und möchte mich von "Shutter" trennen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die App nicht mehr deinstallieren kann. Ich finde sie weder im hauseigenen Pamac-Manager, noch in Octopi. Über das Terminal hab ich auch schon versucht die App zu finden und zu deinstallieren, aber auch hier findet Manjaro nichts unter "shutter".

Hat jemand eine Idee, wie man sich der App entledigen kann?


Shutter2.png
Shutter2.png (70.94 KiB) 1494 mal betrachtet

Re: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 15:08
von Benutzer 1396 gelöscht
Klicke in Pamac links auf den Reiter "Snap". Das Programm könnte eventuell daraufhin in Pamac als installiert aufgeführt sein. Muss aber nicht, das könnte auch auch mit einer anderen Anwendung installiert worden sein.

Re: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 16:14
von BlindService
Falls der Vorschlag von Manfrago nicht funktioniert, könntest du noch Folgendes versuchen:

Code: Alles auswählen

sudo snap remove shutter

Re: App im Pamac-Manager unauffindbar, obwohl installiert und funktionstüchtig

Verfasst: Sonntag 10. Oktober 2021, 16:16
von Dingo
Leider zeigt er hier auch nichts an...

Shutter5.png
Shutter5.png (23.37 KiB) 1463 mal betrachtet
Der Tipp von BlindService hat aber geklappt.

Besten Dank! :D

Trotzdem seltsam, wieso der Pamac-Manager das Programm nicht angezeigt hat. Ich meine mich jetzt auch zu erinnern, dass ich Shutter damals über diesen installiert habe.