Cursorwechsel in Applikationen und Anmeldeschirm

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 244
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Cursorwechsel in Applikationen und Anmeldeschirm

#1

Beitrag von MichaelP »

Hallo zusammen,

kleines Problem - Layoutwechsel des Mauszeigers in KDE Plasma.
Verschiedene Programme wie Krusader (Admin-Mode) und der Anmeldeschirm wechseln das Design und schlimmer,
die Größe des Mauszeigers. Extrem beim 4k Display meines Notebooks (optisch nur noch Fliegenschiss :o ).

Ich hab in der Systemsteuerung unter "Starten und Beenden" den SDDM abgeglichen "Einstellungen abgleichen".
Geändert hat sich nix :(
Der Hinweis dort, das die Designdatei global installiert sein muß - ist das vielleicht der Schlüssel?

Wie macht man das? Ist eine Kopie in /usr/share/plasma/desktopthemes/ die Lösung?
Und was muß dorthin kopiert werden für die Cursoranpassung?

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“