Bildschirme vertauscht nach Anmelden

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
PBahner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:30
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 1660
Kernel: 5.6.16-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: nouveau

Bildschirme vertauscht nach Anmelden

#1

Beitrag von PBahner »

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem Manjaro (KDE Plasma) als dualboot (zusätzlich zu Windows 10) installiert. Nachdem ich schon viele "Probleme" selbst lösen konnte, habe ich jetzt eins, zu dem ich bisher nichts im Internet finden konnte.
Nämlich werden meine Bildschirme nach der Anmeldung vertauscht, dh. auf beiden Bildschirmen wird der jeweils andere Bildschirm angezeigt.

Vor dem Anmelden wird auf den Bildschirmen das Richtige angezeigt. Bisher habe ich mir damit beholfen, den PC nach Anmeldung in den Schlafmodus zu setzen (Suspend) und ihn dann gleich wieder "aufzuwachen". Danach sind die Bildschirme auch wieder richtig.
Die Maus wird dagegen richtig angezeigt, sodass ich immer nicht wirklich weiß, wo ich hinklicke.

Hoffe ihr habt da eine Lösung. ;D
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“