/home entschlüsseln?

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Anando
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 12:38
Wohnort: Röttingen
CPU: 4 x Intel Core i5-3550@3,3 GHz
GPU: GK208 [GeForce GT 730]
Kernel: 4.19; 5.7
Desktop-Variante: Bayern
GPU Treiber: nvidia

/home entschlüsseln?

#1

Beitrag von Anando »

Hallo,

ich habe /home verschlüsselt. Mittlerweile mag ich aber die Verschlüsselung nicht mehr und möchte deshalb die Verschlüsselung mit LUKS aufheben.

Wie geht das?

Viele Grüße
Anando
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: /home entschlüsseln?

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Anando,
probiere mal diese Anleitung
https://wiki.archlinux.org/index.php/Re ... encryption

viele Grüße gosia

Themen Author
Anando
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 12:38
Wohnort: Röttingen
CPU: 4 x Intel Core i5-3550@3,3 GHz
GPU: GK208 [GeForce GT 730]
Kernel: 4.19; 5.7
Desktop-Variante: Bayern
GPU Treiber: nvidia

Re: /home entschlüsseln?

#3

Beitrag von Anando »

Hallo gosia,

oh je, kann ich da nur sagen. Nicht nur, dass hier von einem verschlüsselten / ausgegangen wird und /home mit keinem Wort erwähnt wird, sondern es soll dann noch viele Stunden dauern.

Da bleibe ich doch besser beim verschlüsselten /home und sollte ich mal Manjaro neu aufsetzen müssen, mache ich das ohne Verschlüsselung. Aber danke für den Link.

Viele Grüße
Anando

Benutzer 1283 gelöscht

Re: /home entschlüsseln?

#4

Beitrag von Benutzer 1283 gelöscht »

Guten Morgen!

Guter Plan denn da gibt es noch zu sagen das die Luks Verschlüsselung zudem auch Probleme bei manchen Bios Versionen verursacht.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“