KODI - IPTV

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

KODI - IPTV

#1

Beitrag von MichaelP »

Hi zusammen,

KODI bietet mir intern nach Installation keine Option zur Erweiterung mit PVR-Addons (z.B IPTV Simple)

Feature soll wohl über zusätzliche Pakete nachzuinstallieren sein. Hab aber bisher nichts Passendes in den Manjaro REPOs
gefunden. Mit kodi-addon-pvr-iptvsimple aus AUR hat es jedenfalls nicht geklappt.

Bei Windoof war das Menü TV-PVR direkt drin >:(

Was fehlt? - Tipp wäre super...

Gruss Michael
Benutzeravatar

Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: KODI - IPTV

#2

Beitrag von Sachse »

Hallo MichaelP

Ich gehe davon aus das du
kodi-addon-pvr-iptvsimple
bereits aus dem AUR installiert hast.

Dieser Client ist jedoch deaktiviert.

Nach dem Start von Kodi auf Addons klicken (sollte mit an der Seite im Hauptmenü stehen) , dann auf Benutzer-Addons und dort sollte PVR-Clients erscheinen.

Darin befindet sich der Simple -Client , den einmal anklicken und auf "Aktiv " setzen.
Nun sollte alles wie gewohnt klappen.

LG Lars

Kleiner Tipp am Rande.
Wenn du in deinem Softwareverwaltung (Pamac Manager) rechts oben das Symbol mit den 3 Punkten aufrufst , dann zu den Einstellungen und nun auf AUR - kannst du die AUR Unterstützung aktivieren.
Danach kann man den Simple-Client auch im Manager suchen und installieren.
Alternativ geht natürlich auch ein AUR Helper wie z.B. yay oder trizen.
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: KODI - IPTV

#3

Beitrag von MichaelP »

Hi Lars,

hat geklappt - danke für den Tipp.
Hatte IPTV-Simple aus AUR schon installiert, aber noch nicht aktiviert.

Dann die .m3u Senderliste eingebunden, läuft super :)

LG Michael
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“