Lenovo T440 ohne Docking kein Boot

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Sedi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 14:46
CPU: i5-4200u
GPU: Intel Integrated HD-4400
Kernel: 4.19.45-1
DE: KDE
GPU Treiber: Mesa DRI Intel Haswell Mobile

Lenovo T440 ohne Docking kein Boot

#1

#1 Beitrag von Sedi » Sonntag 23. Juni 2019, 20:35

Hallo Leute,

Bei mir hat sich ein neues Phänomen breit gemacht.
Ich habe am System nichts verändert oder etwas installiert oder deinstalliert.

Mein T440 betreibe ich im Arbeitszimmer an einer Docking mit zweitem Monitor externe Backup hdd und einem Dual WLAN Ac Stick.
Wenn ich dann mal im Wohnzimmer bin nehme ich es von der Docking und arbeite so weiter. Heute streikt es jedoch.

Heute, außerhalb von Docking, bleibt mein Notebook im Hersteller Start Logo im Bootvorgang stehen. Kein weiterer booot in manjaro.
Sobald ich es wieder in die Docking setze und neu starte, fährt er super schnell und ohne Probleme hoch.

Herunterfahren, und weg von der Docking, kein Boot.

Was ist das nur?
Ich habe nichts verändert.

Grüße

Antworten