T490 Thinkpad Touchpad Settings

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
CapitanoCovfefe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:45
CPU: i5-8265U
GPU: Intel UHD 620
Kernel: 4.19.45-1
Desktop-Variante: ?
GPU Treiber: ?
Hat sich bedankt: 1 Mal

T490 Thinkpad Touchpad Settings

#1

Beitrag von CapitanoCovfefe »

Hey Leute,

ich habe Manjaro KDE letzte Woche auf einem Thinkpad installiert und etwas Probleme beim Setup des Touchpads.

Ich hätte gerne, das sich die Tasten unten links und rechts des Touchpads identisch zu den Tasten oberhalb links und rechts (mit der roten Linie) verhalten, default scheint das setup so zu sein, das die linke und rechte Taste mit der roten Linie sich so verhalten, wie es regulär die linke und rechte Ecke des Touchpads bei anderen Notebooks tut, während die unteren Tasten in der Touchpad Area einige Funktionen weniger haben.

Ich hatte noch nie ein Thinkpad und weis nicht, wie ich die zusätzlichen Tasten nun in den Settings ansprechen soll :)
Bild

Vielen Dank für eure Hilfe !

Benutzer 334 gelöscht

Re: T490 Thinkpad Touchpad Settings

#2

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

CapitanoCovfefe hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2019, 20:56 Hey Leute,

ich habe Manjaro KDE letzte Woche auf einem Thinkpad installiert und etwas Probleme beim Setup des Touchpads.

Ich hätte gerne, das sich die Tasten unten links und rechts des Touchpads identisch zu den Tasten oberhalb links und rechts (mit der roten Linie) verhalten, default scheint das setup so zu sein, das die linke und rechte Taste mit der roten Linie sich so verhalten, wie es regulär die linke und rechte Ecke des Touchpads bei anderen Notebooks tut, während die unteren Tasten in der Touchpad Area einige Funktionen weniger haben.

Ich hatte noch nie ein Thinkpad und weis nicht, wie ich die zusätzlichen Tasten nun in den Settings ansprechen soll :)
Wenn die Touchpad-Einstellungen unter Systemeinstellungen->Eingabegeräte->Touchpad nicht ausreichen, siehe:

https://wiki.archlinux.org/index.php/Touchpad_Synaptics

MfG
Dateianhänge
kde-touchpad.jpg
kde-touchpad.jpg (155.79 KiB) 4456 mal betrachtet

Themen Author
CapitanoCovfefe
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:45
CPU: i5-8265U
GPU: Intel UHD 620
Kernel: 4.19.45-1
Desktop-Variante: ?
GPU Treiber: ?
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: T490 Thinkpad Touchpad Settings

#3

Beitrag von CapitanoCovfefe »

Hey,

vielen Dank für diesen Beitrag.

Auch wenn ich die Buttons oberhalb des Touchpads noch nicht in den Touchpad-Synaptics gefunden habe,
hab ich jetzt doch mit den synaptics ein ziemlich entpanntes Layout für manjaro.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“