thunderbird

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Holle
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 23:10
CPU: AMD® Ryzen™ 7 PRO 4750G
GPU: Renoir Rx Vega 8
Kernel: 5.11
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.21
GPU Treiber: amdgpu AMD RENOIR
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

thunderbird

#1

Beitrag von Holle »

Beim Aktualisieren des Systems erhalte ich folgende Meldung zu thunderbird, nachdem ich heute mein System
vollständig aktualisiert habe:

Code: Alles auswählen

[hollexus@kristall ~]$ sudo pacman -Syu
[sudo] Passwort für hollexus: 
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
Warnung: thunderbird: Lokale Version (78.11.0-0.1) ist neuer als extra (78.10.2-1)
Warnung: thunderbird-i18n-de: Lokale Version (78.11.0-0.1) ist neuer als extra (78.10.2-1)
 Es gibt nichts zu tun
Benutzeravatar

Themen Author
Holle
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 23:10
CPU: AMD® Ryzen™ 7 PRO 4750G
GPU: Renoir Rx Vega 8
Kernel: 5.11
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.21
GPU Treiber: amdgpu AMD RENOIR
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: thunderbird

#2

Beitrag von Holle »

Die Version von thunderbird kam gestern noch rein. Habe jetzt ein Downgrade gemacht. Die neuere Version wurde offenbar wieder zurückgezogen.

Code: Alles auswählen

[hollexus@kristall ~]$ sudo pacman -Syu
[sudo] Passwort für hollexus: 
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra ist aktuell
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
 Es gibt nichts zu tun
Benutzeravatar

Manfrago
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:23
Wohnort: Lubeca
CPU: ausschließlich i7/ 3.Gen.
GPU: Intel/Nvidia
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: 4x XFCE, 1x KDE
GPU Treiber: Nvidia-390xx / Optimus qt
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: thunderbird

#3

Beitrag von Manfrago »

Holle hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 23:18 Die Version von thunderbird kam gestern noch rein. Habe jetzt ein Downgrade gemacht.
Ich habe gestern und heute das Update auf XFCE mit pamac durchgeführt. Meine TB Version steht auf 78.10.2-1 - ohne Downgrade. Abgesehen davon, das TB (und auch FF) mit jedem Update spürbar zäher und lahmer werden, kann ich mich nicht beklagen.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Niemals einer Befehlszeile vertrauen, ohne zu wissen, was diese bewirkt.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 460
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: thunderbird

#4

Beitrag von LaGGGer »

Manfrago hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 23:30 Abgesehen davon, das TB (und auch FF) mit jedem Update spürbar zäher und lahmer werden, kann ich mich nicht beklagen.
Kann ich bestätigen, TB & FF werden zäher, aber beklagen tu ich mich schon. Das sollte besser werden.
°°
MfG LaGGGer
Antworten