Kein Benachrichtigungsklang

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
jopfoe
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 19:19
CPU: 4 x Intel Core i5-2300 CPU @ 2.80 GHz
GPU: NVIDIA GF106 GeForce GT 440
Kernel: 5.10.2-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE_Plasma 5.20.2
GPU Treiber: 4.6.0 NVIDIA 390.132
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kein Benachrichtigungsklang

#1

Beitrag von jopfoe »

Nach einer Neuinstallation lässt sich der Benachrichtigungsklang nicht mehr aktivieren. Genauer: Wenn ich in die ->Systemeinstellungen
-> Multimedia -> Lautstärke gehe und dort versuche, den Schieber für den Benachrichtigungsklang hoch zuschieben (er steht wie angewurzelt auf Null), springt er wieder sofort zurück auf Null und mir wird ein deaktivierter Lautsprecher angezeigt, der sich nicht aktivieren lässt.

Sicher ist dies nicht das drängendste aller Probleme, es würde mich aber doch interessieren, wie diesem Problem beizukommen ist.

Schon jetzt: Danke für alle Hinweise und Tipps!
Benutzeravatar

Themen Author
jopfoe
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 19:19
CPU: 4 x Intel Core i5-2300 CPU @ 2.80 GHz
GPU: NVIDIA GF106 GeForce GT 440
Kernel: 5.10.2-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE_Plasma 5.20.2
GPU Treiber: 4.6.0 NVIDIA 390.132
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kein Benachrichtigungsklang

#2

Beitrag von jopfoe »

Das "Problem" hat sich erledigt. Wenn man das Lautsprecherzeichen an der genannten Stelle aktiviert, den Regler aber bei 0% belässt, läuft der Benachrichtigungsklang wieder. Das scheint zwar etwas kurios zu sein, ist aber offensichtlich so, warum auch immer.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“