Fake-PGP-Schlüssel Thema ist als GELÖST markiert

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
LuMI

Fake-PGP-Schlüssel

#1

Beitrag von LuMI »

Haufenweise Fake-PGP-Schlüssel im Umlauf

Unbekannte haben gefälschte PGP-Schlüssel auf öffentliche Key-Server hochgeladen.
Darunter waren auch Fake-Keys des Linux-Entwicklers Linus Torvalds und der c't Kryptokampagne.


http://heise.de/-3297175

MfG

Themen Author
Prinz

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#2

Beitrag von Prinz »

Sind ja viele die seit langem fordern, keine 32bit-PGP-Key's mehr zu verwenden.
64bit & Fingerprint-Check ist eine Möglichkeit etwas sicherer zu sein.

Doch besser 4096 bit und Fingerprint-Check via Validations-Eingabe vom User,
dann muss er, ob er will oder nicht die identischen Werte haben!

PS: Das LT so hervorgehoben wird, kann nicht Zufällig auch daran liegen das Win10 derzeit so enormen Sicherheitsproblemen hat, oder? Doch! :D

Viele Grüße

Themen Author
LuMI

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#3

Beitrag von LuMI »

[quote="Prinz"]

PS: Das LT so hervorgehoben wird, kann nicht Zufällig auch daran liegen das Win10 derzeit so enormen Sicherheitsproblemen hat, oder? Doch! :D[/quote]

Ich sehe keinen Zusammenhang.
Win 10 ist doch seit Build 1607 vollkommen sicher.

http://heise.de/-3295189
http://www.heise.de/forum/p-29053974/

MfG

Themen Author
Prinz

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#4

Beitrag von Prinz »

Stimmt wenn man beachtet:
Nach dem letzten Windows-Upgrade auf Version 1607 melden einige Nutzer, dass ihr PC spontan einfriert. Das sei in wenigen Fällen möglich, bestätigt Microsoft.

Am 2. August hatte Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 veröffentlicht. Seitdem hat das Unternehmen nach eigenen Angaben eine kleine Anzahl von Berichten erhalten, dass das System plötzlich einfrieren würde. In einem Blogeintrag gibt Microsoft nun Hilfen für betroffene Anwender.
Immer dann wenn es gefährlich wird friert Win10 ein, das NEUE SICHERHEITSFEACHER...  :D :D :D

Grüße

Themen Author
Amber

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#5

Beitrag von Amber »

Prinz hat geschrieben:
Immer dann wenn es gefährlich wird friert Win10 ein, das NEUE SICHERHEITSFEACHER...  :D :D :D

Grüße
Moin,

nun, sicherer geht es eigendlich nicht. Ein freeze - PC tut nichts. >:D

peace

Themen Author
Amber

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#6

Beitrag von Amber »

Moin,

es sei bemerkt das die key's aus ein experiment von vor 2 Jahren stammen und da hat wohl jemand nicht aufgepasst und die klon's sind in falschen Händen geraten. Ich meine man lernt daraus, wie immer ist der Mensch die schlimmste, größte Sicherheitslücke.

peace

Themen Author
LuMI

Re: Fake-PGP-Schlüssel

#7

Beitrag von LuMI »

[quote="Amber"]
Moin,

es sei bemerkt das die key's aus ein experiment von vor 2 Jahren stammen und da hat wohl jemand nicht aufgepasst und die klon's sind in falschen Händen geraten. Ich meine man lernt daraus, wie immer ist der Mensch die schlimmste, größte Sicherheitslücke.

peace
[/quote]

Und ich dachte ich bin der einzige der paranoid ist, Alu Hut und so ...

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“