Synology ext4 und Manjaro ext4 unterschiedlich?

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.

Themen Author
Benutzer 1335 gelöscht

Re: Synology ext4 und Manjaro ext4 unterschiedlich?

#16

Beitrag von Benutzer 1335 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Dezember 2020, 19:31 Habe grade noch entdeckt das der Themesstarter die Platten aus der Synology über Manjaro lesen konnte.
Freut mich, wie geschrieben, ich habs nicht hinbekommen.
Wobei man dazu sagen muss, ich habe es nicht mit den internen Platten versucht. Diese externe hat funktioniert, war aber auch immer extern. Ich sag mal so, ich würde in Zukunft kein Synology NAS mehr kaufen, alleine wegen den Kosten und anderen Dingen die man so lesen durfte (Verlangsamung, etc.) aber ich hab das Ding ja nun mal. Ich fahre gerade eine Sicherung auf die Externe über Manjaro wo sie dann auch formatiert wurde. In Zukunft werd ich mir eh eher was kleines hier herstellen, da ich mich immer mehr verkleinere soweit es geht.

Aber wo Du es schriebst, es stimmt, ich hatte das mal gelesen, dass das System auf jeder Platte ist um einem Ausfall entgegenzuwirken (Den ich bisher in 6 oder 7 Jahren noch nicht hatte). Aber auf die Idee kam ich nicht, danke Dir für die Info ;-)
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1504
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Synology ext4 und Manjaro ext4 unterschiedlich?

#17

Beitrag von LaGGGer »

Elantris hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Dezember 2020, 14:00 Ich sag mal so, ich würde in Zukunft kein Synology NAS mehr kaufen, alleine wegen den Kosten und anderen Dingen die man so lesen durfte (Verlangsamung, etc.)
Ja, ich musste auch die Erfahrung machen, hatte mir zwei geholt und mich (leider zu spät) gewundert warum die Platten nie in standby / spinndown gingen.

Das war für mich der Hauptgrund warum ich Synology in Rente geschickt habe.

Es mag sein das es bei großen Firmen, die kein standby brauchen wenn sie 24/7 Tage online sind und nie nichts zu tun haben, also immer rennen können weil dauernd ein Zugriff erfolgt, oder nachts Backups gefahren werden.
Aber mal ehrlich die Diskstations (DS) sind für Firmen nie & nimmer geeignet, da werden größere Kaliber aufgefahren.

Ok, Ich habe jetzt, wie gesagt mein OMV NAS und bin zufrieden, hab halt Lehrgeld bezahlt (wie du auch ^^)
Schwamm drüber.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“