Seite 1 von 1

Manjaro ISO deutsche Edition

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 10:36
von MiLeon
Hallo :-)

Ich hätte gerne ein Manjaro ISO bei dem die Tastatur und die Sprache bereits auf Deutsch eingestellt ist.

Gibt es ein solches ISO? Könnte ich mir so ein ISO selbst erstellen?

Danke schon mal.

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 16:12
von Daemon
Das kann man doch direkt beim starten, also noch vor dem Desktop, bereits auswählen.

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 16:14
von Kemmler94
Hallo,
Du kannst am Anfang des Bootvorganges im Bootloader die Sprache und das Tastaturlayout auswählen. Das machst du per Pfeiltasten mit hoch und runter navigierst du durch das Menü mit Pfeiltaste rechts öffnest du die Untermenüs. Dort kannst du Deutsch auswählen. Es ist auch möglich sich ein eigenes ISO zu erstellen, da kann ich dir aus dem Stehgreif aber so nicht helfen.

Mfg

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 09:37
von Benutzer 334 gelöscht
MiLeon hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 10:36 Könnte ich mir so ein ISO selbst erstellen?
Ja,

siehe:
https://wiki.manjaro.org/index.php?titl ... h_buildiso

MfG