tan generator Thema ist als GELÖST markiert

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
Benutzer 544 gelöscht

tan generator

#1

Beitrag von Benutzer 544 gelöscht »

Hallo, einen schönen guten Tag,
meine Bank wird bald auf 'chip TAN' umstellen.
Dazu braucht man einen  TAN-Generator.
Die Frage: kann ich  j e d e n  TAN-Generator benutzen oder muß ich einen suchen, der mit Linux kompatibel ist?
Hab' da keine Ahnung, vielleicht kann mir da jemand (aus Erfahrung) weiterhelfen.
mfg
filou
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: tan generator

#2

Beitrag von gosia »

Hallo filou,
[quote="filou"]
kann ich  j e d e n  TAN-Generator benutzen oder muß ich einen suchen, der mit Linux kompatibel ist?
[/quote]
Kann natürlich nicht für jeden TAN-Generator sprechen, aber da nix installiert wird (ist ja ein externes Gerät) und der TAN-Generator nur vor den Bildschirm gehalten wird um den Flicker-Code abzulesen gibt es da nichts Linux-spezifisches. Mit anderen Worten, es sollte jeder funktionieren (was es bei mir auch macht).

viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: tan generator

#3

Beitrag von linuxkumpel »

Meiner von der Sparkasse funktioniert mit Manjaro in den Browsern Firefox, Chromium, Opera und CliqZ auf einem Notebook Lenovo M30-70. Auch mit Linux Lite auf einem Notebook von Packard Bell.
Sei klug und stell Dich dumm.
Manjaro KDE Plasma || Peppermint OS 10 || Pop!_OS 22.04 || Windows 10 ||
EDV = Ende der Vernunft! :)
Benutzeravatar

Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: tan generator

#4

Beitrag von Peter »

Ich verwende den tanJack optic CX von ReinerSCT mit dem Firefox Browser. Die Geräte sind prinzipbedingt Betriebssystemunabhängig.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“