Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
MasterChief18
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Montag 20. August 2018, 14:34
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

#1

Beitrag von MasterChief18 »

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool was ähnlich wie die Spotlight Suche auf Mac Basis funktioniert. Also einfach ein Suchfeld, wo ich entweder ein Programm direkt starten, eine Websuche machen oder eine Datei direkt öffnen kann. Gefunden habe ich bisher "cerebro", das kommt schon ziemlich nah an das, was ich suche, allerdings fehlt hier die direkte Suche nach Dateien, Web Suche und öffnen von Programmen funktioniert sehr gut.
Gnome hat sowas glaube ich mit Tracker schon im Launcher integriert, was auch sehr gut funktioniert, aber ich suche sowas halt unabhängig von der DE (in meinem Fall für Budgie und LXDE).

Kennt da jemand vielleicht was?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

LG,

MasterChief18
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

#2

Beitrag von gosia »

Hallo MasterChief18,
ich kenne Spotlight nicht, aber nach deiner Beschreibung könnte albert aus dem AUR passen. Sieh mal hier
https://github.com/albertlauncher/albert
die Beschreibung ab "Albert at a glance"

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
MasterChief18
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Montag 20. August 2018, 14:34
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Suche Tool, das so funktioniert wie die Spotlight-Suche auf dem Mac

#3

Beitrag von MasterChief18 »

Hi gosia,

das ist genau das was ich gesucht habe, vielen vielen Dank :)

Viele Grüße

MasterChief18
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“