VLC Player

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

VLC Player

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Lässt sich nicht starten. Egal ob es sich um ein Video mit dem SimpleScreenRecorder aufgenommen handelt, oder ein bestehendes meiner bereits schon älteren selbst aufgenommen Katzen und Landschafts-videos. VLC versucht zu starten, bricht aber dann ab. Erst nach einem Neustart des Rechners, geht ein Video genau einmal und dann nicht mehr. Ich müsste jedes mal den Rechner neu starten? Jemand einen Tipp?

Welche guten Alternativen gibt es zu VLC Player? Nicht aus dem AUR.

Danke
Zuletzt geändert von Jean-Paul am Dienstag 17. Juli 2018, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: VLC Player

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Jean-Paul,
[quote="Jean-Paul"]
Lässt sich nicht starten.
[/quote]
Bei sowas ist es ungemein hilfreich, wenn Du postest, was für Meldungen kommen, wenn Du versuchst ihn aus der Kommandozeile zu starten.
[quote="Jean-Paul"]
Welche guten Alternativen gibt es zu VLC Player? Nicht aus dem AUR.
[/quote]
Alternativen wären MPlayer (bzw. sein Frontend SMPlayer) und mpv
https://www.mplayerhq.hu/design7/info.html
http://www.smplayer.info/
https://mpv.io/
gibt bestimmt noch mehr Alternativen...

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: VLC Player

#3

Beitrag von Jean-Paul »

Hallo Gosia,
Ich starte den VLC nicht aus dem Terminal, sondern über die graphische Oberfläche. Und wenn ich das getan habe, reagiert er nicht. Bedeutet, ich bekam den gar nicht erst zu sehen. Im Moment geht es wieder, weis der Geier warum.... MPlayer habe ich mir angeschaut, auch O.K. und für meine Zwecke ausreichend. Ich beobachte das mit VLC weiterhin.

Danke
Zuletzt geändert von Jean-Paul am Dienstag 17. Juli 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: VLC Player

#4

Beitrag von gosia »

Hallo Jean-Paul,
[quote="Jean-Paul"]
Ich starte den VLC nicht aus dem Terminal, sondern über die graphische Oberfläche.
[/quote]
Das ist mir schon klar, aber das war auch eine Bitte, es zur Klärung mal über die Kommandozeile zu versuchen.
Aber wenn MPlayer auch und VLC wieder geht, dann ist es bis zum nächsten Problem gut.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“