DANKE an die Entwickler und alle, die zum Gelingen beitragen!

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
ralli
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 16:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

DANKE an die Entwickler und alle, die zum Gelingen beitragen!

#1

Beitrag von ralli »

Was macht Manjaro besser und anders?

Vergleiche hinken immer und bergen außerdem ein großes Konfliktpotenzial. Aber ich möchte mal herausarbeiten, was mich an Manjaro Linux so begeistert.

- Installation

Der Installer ist sehr übersichtlich und komfortabel. Die Standardinstallation der offiziellen Manjaro Versionen XFCE, KDE und Gnome verläuft sehr schnell und ohne zusätzliche Eingriffe.

- Performanz

Manjaro ist sehr performant und das fängt bereits beim Booten des Rechners an. Auch das Beenden und Herunterfahren ist sehr schnell.

- Aktualität

Manjaro ist softwaremäßig durch sein Rolling Release immer aktuell. Das gilt auch für die Kernel.

- Hardwareerkennung

Manjaros Hardwareerkennung ist sehr gut, erforderliche Grafikkartentreiber werden automatisch erkannt und installiert.

- Design

Manjaros einheitliches Design für den Standard Desktop XFCE sowie KDE und Gnome sind sehr ansprechend uns wohltuend für die Augen.

- Sound

Die Soundausgabe ist das Beste, was ich unter diversen Linux und BSD Distributionen erlebt habe.

- Komplett

Manjaro ist stets komplett vorkonfiguriert für den sofortigen Einsatz. Es ist alles an Bord für den normalen Arbeitsalltag (Browser, Mailclient, Office). Und alles läuft Out on the Box. Da kommt wirklich Freude auf.

- Vielfalt

Außer den offiziellen Manjaro Linux Veröffentlichungen für den XFXE, KDE und Gnome Desktop gibt es eine Vielzahl von Manjaro Community Editionen mit den unterschiedlichen Spins für jeden Geschmack und Zweck. Da bleiben keine Wünsche offen.

- Forum

kompetent und freundlicher respektvoller Umgang.

Bei all diesen positiven Eigenschaften ist es nicht verwunderlich, das Manjaro Linux mittlerweile zu den beliebtesten Linux Distributionen gehört, die sich in relativ kurzer Zeit eine Spitzenposition erarbeitet haben.

Was alle, die an diesem Projekt mitarbeiten, anders oder besser machen, erschließt sich mir technisch nicht in aller Gänze. Aber es ist sofort spürbar, das hier die Liebe zum Detail Pate stand. Manjaro Linux funktioniert einfach!

Dafür bedanke ich mich!
 
ralli
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: DANKE an die Entwickler und alle, die zum Gelingen beitragen!

#2

Beitrag von manjarofan »

Sehr gut zusammen gefasst. Kann mich da an allen Punkten an schließen. Füge noch dazu, DANKE an alle User des Forums hier, die diese Community täglich am Leben erhalten.  ???
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“