Habe hier ein kleines Problem mit dem obengenannten Programm. Naja, Problem ist übertrieben, aber vielleicht kann jemand helfen.
Und zwar gibt es einen Parameter für die Namensgebung und Nummerierung.
Wenn ein Video Timestamps oder Kapitelmarken hat (Keine Playlist) kann man mit dem Parameter --split-chapters das Video auftrennen und bekommt einzelne Durchnummerierte Videos, anhand der Anzahl der Kapitelmarken.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
yt-dlp yt-dlp --split-chapters -o "chapter: %(section_number)s - %(section_title)s.%(ext)s" "(url)"
Das ist die Nummerierung wie sie auch bei Musikalben üblich ist. Danach der Titel des Kapitels.(section_title).
Anscheinend (?) gibt das kleine s die Art der Nummerierung vor. Die Nummerierung beginnt hier mit diesem String, logisch, mit 1.
Aber ich möchte eine führende 0 bei den ersten 10 Ziffern, also 01.
Ich habe das mal so geschrieben 0%(section_number)s, ja, das geht, dann kommt aber immer die führende 0 und nicht nur bei den ersten 10 Ziffern.
Bei der Manpage vom yt-dlp steht das:
Code: Alles auswählen
Available only when using --download-sections and for chapter: prefix when using --split-chapters for videos with internal chapters:
section_title (string): Title of the chapter
section_number (numeric): Number of the chapter within the file
section_start (numeric): Start time of the chapter in seconds
section_end (numeric): End time of the chapter in seconds
Naja, wenn das vorgegeben ist kann ich natürlich nichts machen, Aber möglicherweise gibts da doch was das mir weiterhelfen könnte.