Forum Look&Feel

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Forum Look&Feel

#31

Beitrag von djeli »

Moin
Seit Heute hat das Forum das neue Aussehen bei mir.
Es lässt sich auch nicht ändern,keine Auswahlmöglichkeit.
Ich mag aber das alte aussehen.
Dateianhänge
49.png
49.png (71.29 KiB) 5582 mal betrachtet
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Look&Feel

#32

Beitrag von manjarofan »

Müßte jetzt wieder gehn, also Ich konnte es gerade im Persönlichen Bereich aus wählen und ändern. Test mal bitte....
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Forum Look&Feel

#33

Beitrag von djeli »

Joob Funktioniert !

Danke

djeli
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Look&Feel

#34

Beitrag von manjarofan »

Kein Ding, Bitteschön..... :)

Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forum Look&Feel

#35

Beitrag von Jean-Paul »

Mir gefällt Manjaro Style: Standard am besten.... 👍 😺
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#36

Beitrag von Chris1278 »

Ja dazu kann ich mich äußern ich hatte gestern oder vorgestern das Forum aktualisiert und dadurch habe ich den Style fixiert auf pro silver. Mittlerweile ist aber wieder so eingestellt dass jeder den Style auswählen kann. Der anderes Teil also der alte Style den bin ich gerade noch mal neu am aufbauen da der alt ist also nicht fehlerfrei funktioniert und sauber dargestellt wurde deswegen bin ich den noch mal an nach bauen mit kleinen Verbesserungen Resultat folgt in Bälde. MFG Chris 1278 euer technischer Administrator
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#37

Beitrag von Chris1278 »

Sobald ich in den nächsten tagen die Extension hier auf den neuen style ( den alten hab ich nochmal gebaut und sauber geschrieben) angepast habe wird der Alte durch einen verbesserten alten ausgetauscht. Mit kleinen Änderungen um das Ganze dort auch etwas ab zu runden. Ich denke der Wird euch auch gefallen.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Look&Feel

#38

Beitrag von manjarofan »

Das klingt Super Chris, Danke schon mal. Sind gespannt.... ;)
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#39

Beitrag von Chris1278 »

So ich hab den Manjaro Standard jetzt nochmal neu aufgebaut und auch etwas verbessert. Schauts euch in Ruhe an. Unten die Info box fontawesome icons passen rein gesetzt und auch die Einstellungen fürs konto verbessert. Der Style sieht so alles in allem etwas gerundet und stimmig aus.

Hier z.B. Di optik im Einstellungsbereich:

https://prnt.sc/vj8r9v

Und der Rest seht ihr ja selber.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum Look&Feel

#40

Beitrag von manjarofan »

Sieht so, echt Klasse aus. :) :) :) :)
Benutzeravatar

Sachse
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 10:16
Wohnort: Auerswalde
CPU: Intel Core i3-2120 @ 4x 3.3GHz
GPU: AMD Caicos Radeon 6450A/7450A
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: Xfce4 & KDE
GPU Treiber: Freier Treiber
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Forum Look&Feel

#41

Beitrag von Sachse »

Von mir ein dickes Lob für die Mühe.

Mir gefällt der neue Style sehr gut - und ich meine, es ist besonders durch die farbliche Veränderung, viel übersichtlicher.



Danke macht weiter so!

LG Sachse
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Forum Look&Feel

#42

Beitrag von Chris1278 »

Also der Style Manjaro - Standard ist farblich nicht sehr verändert zu der Vorgerigen version. Einigfe sachen sind angepasst worden. Wie das die Boxen (div container) alle oberen ecken abgerundet untere ecken Spitz sind und die Ansicht der Persönlichen Einstellungen und Moderationspanel (Moderationspanel nur mit Modratorrechten sichtbar) überarbeitet worden sind. Der alte Style basierte auf einem Style der Sich subsilver2 nannte weswegen im Footer auf diesen Auch hingewiesen worden ist. Dieser aufbau ist aber jetzt komplett von dem Subsilver 2 style gelöst worden und auf prosilver neu aufgebaut. Und der Prosilver ist phpbb standard und zugleich system style. Daher hab ich für den Hintergrundbereich die optik selbst angepasst.

Auf jedenfall freut es mich wenn es euch so gefällt. dann war die Arbeit wenigstens nicht ganz umsonst.
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Forum Look&Feel

#43

Beitrag von saurier »

Sieht alles ganz Klasse und übersichtlich auch. Danke dafür und macht weiter so. :D
Benutzeravatar

Themen Author
msgrt
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 16:31
CPU: Ryzen 7 4700
GPU: k.A.
Kernel: 5.11
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: k.A.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Forum Look&Feel

#44

Beitrag von msgrt »

Hallo zusammen,

und erstmal sorry, dass ich erst die Diskussion losgetreten und mich dann so lange nicht zurück gemeldet habe.

Das Feedback auf meine Posts im Oktober kam ja nun nicht wirklich aus der Zustimmungs-Ecke. Deswegen hatte ich mir auf dem Weg hierher schon Sätze wie "ok, ich kenn nun Eure Meinung zu Flat und werde nie wieder in die Richtung fragen...".
Und dann bin ich heute fast vom Hocker gefallen ! 8)

Daher ein, wenn auch etwas verspätetes, dafür aber umso größeres DANKESCHÖN an chris1278 für die vielen Mühen und an Manjarofan, der das unterstützt hat* !
Ich bin begeistert ! :) :) :)


* ich hoffe, ich habe das mit der Aufgabenteilung hier richtig verstanden und tappe nicht ins nächste Fettnäpfchen ^-^

nijila
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 12:24
Wohnort: GoodOldGermany
CPU: AMD Ryzen 5 PRO 4650G
GPU: Integrated graphics – AMD Radeon RX Vega 7
Kernel: stable, actual
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: amdgpu
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Forum Look&Feel

#45

Beitrag von nijila »

Ich kenne das Forum nicht von früher, aber es sieht doch heute absolut ansehnlich aus! ;)
Antworten