Seite 1 von 1

Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:19
von gosia
Hallo Chris1278,
was ist der Unterschied zwischen "aktuellen Themen"

Bild

und "aktive Themen"?

Bild

Bei mir gibt es da Unterschiede, obwohl beide Screenshots im Zeitraum von max. 2 Minuten gemacht wurden. Sind die Unterschiede Absicht, oder bin ich bloss zu dusslig um den Hintergrund zu durchschauen? Is it a bug or a feature? ;)

viele Grüße gosia

PS. Warum ist zum Beispiel "Runterfahren von Manjaro" aktuell aber nicht "aktiv"?

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:03
von Chris1278
Das hängt beides mit extensions zusammen.

Die aktuellen themen ist einfach eine Extension die die aktiven themen dauerhaft auf der forenindex anzeigt damit man direkt sehebn kann welche themen seit dem letzten besuch beantwortet sind. also neue beiträge.

das andere wird durch einen link einer anderen extension generiert und ist ähnlich der exzension die die aktuellen themen dauerhaft auf der forn index seite anzeigt. mit dem untersschied das man die nur zu sehen bekommt wenn man den link anklickt. ansonsten weis ich das auch nicht.

Aber mal ne andere frage was hast du da für eine optik für das forum hier. das ist jetzt aber kein style denn ich hier eingebaut habe

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:45
von gosia
Hallo Chris1278,
ok, etwas verwirrend, aber damit kann ich leben.
Chris1278 hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:03 was hast du da für eine optik für das forum hier. das ist jetzt aber kein style denn ich hier eingebaut habe
Nein, ich bevorzuge dunkle Styles und da habe für den Browser eine css von hier eingebunden
https://userstyles.org/styles/31267/glo ... ng-to-dark
Wollte dir die Arbeit ersparen, extra für mich einen dunklen Style einzubinden ;)

viele Grüße gosia

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:54
von Chris1278
ok. also was das verwirrende angeht so kannst du das ja mal mit manjarofan besprechen. evtl. kann man auf die aktuelle themen ext verzichten aber das kann ich nicht entscheiden. wobei ich denke man kann es auch nicht jedem zu 100% recht machen. man mus immer mal abstriche machen

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:08
von gosia
Hallo Chris1278,
Chris1278 hat geschrieben: Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:54 also was das verwirrende angeht so kannst du das ja mal mit manjarofan besprechen
Danke für das Angebot, aber es ist ja nur "etwas verwirrend". Ich sehe also keinen Handlungsbedarf, war nur neugierig, ob ich vielleicht irgendeine Option übersehen habe. Muss mich ja erst langsam in die vielen Möglichkeiten des neuen schönen Forums einarbeiten.

viele Grüße gosia