Aktive Themen / aktuelle Themen ?

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 927
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Aktive Themen / aktuelle Themen ?

#1

#1 Beitrag von gosia » Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:19

Hallo Chris1278,
was ist der Unterschied zwischen "aktuellen Themen"

Bild

und "aktive Themen"?

Bild

Bei mir gibt es da Unterschiede, obwohl beide Screenshots im Zeitraum von max. 2 Minuten gemacht wurden. Sind die Unterschiede Absicht, oder bin ich bloss zu dusslig um den Hintergrund zu durchschauen? Is it a bug or a feature? ;)

viele Grüße gosia

PS. Warum ist zum Beispiel "Runterfahren von Manjaro" aktuell aber nicht "aktiv"?

Benutzeravatar

Chris1278
Administrator
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

#2

#2 Beitrag von Chris1278 » Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:03

Das hängt beides mit extensions zusammen.

Die aktuellen themen ist einfach eine Extension die die aktiven themen dauerhaft auf der forenindex anzeigt damit man direkt sehebn kann welche themen seit dem letzten besuch beantwortet sind. also neue beiträge.

das andere wird durch einen link einer anderen extension generiert und ist ähnlich der exzension die die aktuellen themen dauerhaft auf der forn index seite anzeigt. mit dem untersschied das man die nur zu sehen bekommt wenn man den link anklickt. ansonsten weis ich das auch nicht.

Aber mal ne andere frage was hast du da für eine optik für das forum hier. das ist jetzt aber kein style denn ich hier eingebaut habe

Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 927
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

#3

#3 Beitrag von gosia » Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:45

Hallo Chris1278,
ok, etwas verwirrend, aber damit kann ich leben.
Chris1278 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:03
was hast du da für eine optik für das forum hier. das ist jetzt aber kein style denn ich hier eingebaut habe
Nein, ich bevorzuge dunkle Styles und da habe für den Browser eine css von hier eingebunden
https://userstyles.org/styles/31267/glo ... ng-to-dark
Wollte dir die Arbeit ersparen, extra für mich einen dunklen Style einzubinden ;)

viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Benutzeravatar

Chris1278
Administrator
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

#4

#4 Beitrag von Chris1278 » Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:54

ok. also was das verwirrende angeht so kannst du das ja mal mit manjarofan besprechen. evtl. kann man auf die aktuelle themen ext verzichten aber das kann ich nicht entscheiden. wobei ich denke man kann es auch nicht jedem zu 100% recht machen. man mus immer mal abstriche machen

Benutzeravatar

Themen Author
gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 927
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.15
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Aktive Themen / aktuelle Themen ?

#5

#5 Beitrag von gosia » Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:08

Hallo Chris1278,
Chris1278 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:54
also was das verwirrende angeht so kannst du das ja mal mit manjarofan besprechen
Danke für das Angebot, aber es ist ja nur "etwas verwirrend". Ich sehe also keinen Handlungsbedarf, war nur neugierig, ob ich vielleicht irgendeine Option übersehen habe. Muss mich ja erst langsam in die vielen Möglichkeiten des neuen schönen Forums einarbeiten.

viele Grüße gosia

Antworten