Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#151

Beitrag von Daemon »

Prinz hat geschrieben: Let's Encrypt ist gut und funktioniert natürlich auch so wie es soll bzw. eigentlich gewünscht ist.
Die Nachteile liegen in der jeweiligen Akzeptanz bzw. Intoleranz von Browsern sowie Firmen(-Politik),
mache User ordnen das dann fälschlich als unsicheres Zertifikat ein.
Ok, das verstehe ich jetzt nicht, da das Zertifikat von Google, Mozilla, EFF, Linux Foundation und ein paar anderen gesponsert wird. Weshalb soll es da also Intoleranz von Browsern geben? Und welche Browser? Bei mir wird im jedem Browser das Zertifikat erkannt usw.
Oder meinst du den IE? Den lassen wir jetzt mal außer Acht, der zählt in unserer Welt nicht.  O:-)

Prinz

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#152

Beitrag von Prinz »

Ich hatte es 2015 für 2 NAS aufgespielt, und jeder User hatte die Vertrauensfrage gestellt bekommen.

Mich würde der Zeitraum interessieren ab welchem es vollständig Akzeptiert wurde, habe damals bestimmt bis Anfang 2016 immer wieder angetestet.

Grüße
Benutzeravatar

Revan335
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:08
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#153

Beitrag von Revan335 »

Ich würde auch sagen, das es keine Probleme gibt.

Da wo ich es bereits gesehen habe bzw. mal eingerichtet habe sind mir keine Probleme bekannt.

Das ist korrekt Daemon, diese Browser Dinger von M$ existieren bei uns nicht.

Weil es halt die bereits genannten Unterstützer hat und diese Lets Encrypt im Gegensatz zu weit größeren wie Symantec, WoSign/Startcom ... noch weiterhin vertrauen. Das Vertrauen in genannte CAs wird demnächst nicht mehr gegeben und diejenigen hätten dann ein Problem!
Zuletzt geändert von Revan335 am Donnerstag 28. September 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#154

Beitrag von Daemon »

@ Prinz:

achso, ok. Keine Ahnung, ab wann das Zertifikat vertrauenswürdig wurde wenn ich ehrlich bin.

Ich weiß nur, dass andere Zertifikataussteller mittlerweile bei den meisten Browsern wieder rausgeflogen ist.  O:-)
Benutzeravatar

Revan335
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:08
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#155

Beitrag von Revan335 »

Folgendes habe ich von Alfahosting erhalten:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gern können Sie SSL-Zertifikate von Let's Encrypt bei uns einbinden lassen.

Da wir für das Einbinden fremder Zertifikate pro Vorgang aber 15 Euro berechnen und die Laufzeit dieser Zertifikate lediglich 90 Tage beträgt, raten wir aus Kostengründen eher eines unserer Zertifikate zu wählen. Diese werden von unserem System automatisiert eingebunden, weshalb diese Kosten schon mal entfallen.

Ein Power SSL-Zertifikat für 12 Monate kostet zum Beispiel 21,48 Euro (https://alfahosting.de/ssl-zertifikate-vergleich/). In jedem unserer Webhostingtarife können Sie für eine Domain sogar ein kostenloses SSL Zertifikat bei uns bestellen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuer

------------------------------------
Alfahosting GmbH
Ankerstraße 3b
06108 Halle
Germany
Benutzeravatar

Revan335
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:08
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#156

Beitrag von Revan335 »

Wie verfahren wir nun weiter in dieser Thematik?

Wenn es keine Möglichkeit für kostenfreie Certs wie Lets Encrypt oder so gibt und einer aus der Führung kein Certs haben will, wäre ich auch dazu bereit was bei zusteuern, wenn es daran scheitern sollte.
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#157

Beitrag von manjarofan »

Ich persönlich würde an der jetzigen Situation was das betrifft, erstmal nichts ändern und es somit laufen lassen.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2245
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#158

Beitrag von gosia »

Ja, lasst es so wie es ist (jedenfalls bis auf weiteres). No Risk No Fun ;)
Und was das bessere Ranking betrifft, wer zu uns finden will, findet uns schon. So ne Drängelei herrscht ja nun auch nicht unter den drei Manjaro-Foren.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

Revan335
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:08
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#159

Beitrag von Revan335 »

Wie ihr wünscht!

Kann man den wenigstens das Login absichern?

Prinz

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#160

Beitrag von Prinz »

Wir haben in einer Kassette im untersten Keller in einem alten Tresor unserer IT-Burg noch ein paar SSL-Zertifikate gefunden, eines davon war so überfreundlich das wir uns dazu entschlossen haben ihm eine neue Heimat in diesem Forum zu geben.
Daemon stellt momentan noch die Einkaufsliste der benötigten Elektronen zusammen – wir legen größten Wert auf freie sowie neutrale Elektronen – damit sich unser SSL-Zertifikat auch wertgeschätzt fühlt.

I.d.S. Grüße

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#161

Beitrag von Daemon »

[quote="Revan335"]
Kann man den wenigstens das Login absichern?
[/quote]

Das ist doch gerade das spannende, das ausgerechnet der Login kein https hat.  >:(


Spaß beiseite, heute Abend sollte alles über https laufen.  ???
Benutzeravatar

Revan335
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:08
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#162

Beitrag von Revan335 »

Super, vielen Dank für die Mühen!

Ich bin auf die freiesten und neutralsten Elektronen gespannt. :Atommodell:

Die Spannung steigt!

Prinz

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#163

Beitrag von Prinz »

8 Stunden für ein SSL-Zertifikate (was sicherlich auch noch automatisch via Script läuft), was macht der ISP nur?

Grüße

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#164

Beitrag von Daemon »

Das frage ich mich auch. Bei mir hatte ich drauf geklickt, schwupps war es da.

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum

#165

Beitrag von Daemon »

So, SSL Zertifikat ist nun drin.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“