Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum Thema ist als GELÖST markiert

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#106

Beitrag von Daemon »

Ich kümmere mich um das Forum, sobald ich FTP und DB Zugriff habe. Ich habe keine Ahnung was hier alles kaputt ist, muss es mir anschauen.

Oder wie gesagt, alles neu machen, mal sehen.
Benutzeravatar

Radaku
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:46
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#107

Beitrag von Radaku »

Alles neu geht nicht, das wäre das Ende des Forums ..... also lasst euch was einfallen.
HP Compaq 6910p / Kernel: 4.5.5-1-MANJARO x86_64 / Intel Core2 Duo T7300 / Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#108

Beitrag von Daemon »

Ist ja jetzt eh schon zu spät. Weil der Fehler mit den Umlauten auch in den Beiträgen ist, kann man das nur ändern direkt in der DB. Und ganz ehrlich, ich setze mich bestimmt nicht hin und korrigiere jeden Beitrag.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 905
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#109

Beitrag von djeli »

Ich Denke auch das der Fehler gefixt werden muss.

Alles neu ? dann ist es rum hier.

Würde mich aber freuen wenns behoben wird.

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#110

Beitrag von Daemon »

Doch, alles wird neu gemacht! Und warum sollte es dann rum sein?

Aber, um euch zu beruhigen, mit neu meine ich etwas anderes als ihr wahrscheinlich.

Und, die Fehler die hier sind, die kann man nicht nur beheben, da muss man alles neu machen. Ich spreche jetzt nicht vom Design, oder euren Beiträgen.

Es sei denn es findet sich ein Freiwilliger der Lust hat 2000 Beiträge zu korrigieren.  :D 8)
Benutzeravatar

Radaku
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:46
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#111

Beitrag von Radaku »

Irgendwie müsst ihr das hinkriege, noch ein Neuanfang verkraften die Leute nicht. Erst das Alte dicht, dann hier neu und dann noch mal alles von vorne ? Nee das wird nichts
HP Compaq 6910p / Kernel: 4.5.5-1-MANJARO x86_64 / Intel Core2 Duo T7300 / Intel Mobile GM965/GL960 Integrated Graphics Controller
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 905
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#112

Beitrag von djeli »

Wenn die Beiträge erhalten bleiben ist es ja nicht Neu.
Wenns Design auf 2 Varianten gefixt wird find ichs auch nicht tragisch.

Dann wischt mal durch  ;D

Klar das keiner 2000 Beitraege ueberarbeitet ,meine eigenen wichtigen wuerde ich schon.

es geht mit ä und ö und ü  bis es irgendwo durchläuft wo dann schluß ist
Zuletzt geändert von djeli am Samstag 25. Juni 2016, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#113

Beitrag von Daemon »

Verstehst du das nicht? Diesen Fehler kann man nicht mehr beheben. Außer du setzt dich hin und korrigierst alle Beiträge.

Jetzt wartet doch erst mal ab, ich mache das sobald ich Zugriff habe.


@ djeli:

hä was? Warum soll es dann nicht neu sein? Wisst ja gar nicht was ich meine.

Wie gesagt, wartet einfach ab.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 905
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#114

Beitrag von djeli »

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich wollt nicht hetzen .
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2244
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#115

Beitrag von gosia »

Hallo Radaku,
sei etwas optimistisch. Wenn ein Backup gemacht wurde ist doch alles gut. Und da lege ich meine Hand ins Wasser, dass das gemacht wurde, wird ja schon hier angemahnt:
It is essential to back up your forum.
http://wiki.simplemachines.org/smf/Backup
oder hier:
Before you install a modification (mod), you should back up your forum and files.
http://wiki.simplemachines.org/smf/A_mod_broke_my_forum

Also, die Admins werden es schon richten.

Viele Gruesse gosia

PS. Ich hoffe, mein Beitrag war jetzt nicht zu sehr besserwisserisch, so a la "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#116

Beitrag von manjarofan »

Nun, da Ich heut nicht Online war, kann Ich nur auf Daemon vertrauen. Er hat alle Daten nun die er braucht und wird schon die Sachen wieder fixen. Vertraue Ihm da voll und ganz. Backup wurde gemacht, um die Frage zu Beantworten. Also, bissl Geduld noch, das wird schon. Hoffen wir.....
Benutzeravatar

suska
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 11:58
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#117

Beitrag von suska »

Ich habe fast 3 Jahre ein SMF-Forum mit über 4000 Nutzern administriert. Will nu nicht klugscheissen, aber bitte fuer die Zukunft...

SMF kann sehr zickig sein, die meisten Plugins sind veraltet. Viele laufen trotzdem, aber es ist immer Vorsicht geboten.
Nur eine Person spielt an den Innereien des Forums rum. Sonst hat em Ende keiner mehr Durchblick.
Saemtliche Umstellungen sollten erstmal auf einer lokalen Installation des Forums auf dem eigenen Rechner unter lamp getestet werden.
Man richtet auf dem Online-Server ein zweites Forum zum Testen ein. Da koennen dann z.B. auch neue, eventuell unerfahrene Mods verschieben, teilen usw. gefahrlos ueben.
Trotzdem vor jeder Aenderung ein Backup machen.

Daemon

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#118

Beitrag von Daemon »

[quote="suska"]
Ich habe fast 3 Jahre ein SMF-Forum mit über 4000 Nutzern administriert. Will nu nicht klugscheissen, aber bitte fuer die Zukunft...
[/quote]

Ich bin schon seit 10 Jahren im deutschen SMF Support und Admin, und habe viel miterlebt.

[quote="suska"]
SMF kann sehr zickig sein, die meisten Plugins sind veraltet. Viele laufen trotzdem, aber es ist immer Vorsicht geboten.
[/quote]

SMF ist zickig, das stimmt. Und wer veraltete Mods installiert ist selber schuld. Alleine schon zwischen Version 2.0.1 und 2.0.11 sind teilweise riesige Unterschiede, so dass manche Mods für 2.0.1 gar nicht für 2.0.11 funktionieren.
Und die Sprachdateien sind überhaupt nicht richtig übersetzt.


[quote="suska"]
Nur eine Person spielt an den Innereien des Forums rum. Sonst hat em Ende keiner mehr Durchblick.
[/quote]

Eigentlich wollte ich es nicht sagen, tu es jetzt aber trotzdem. Ich habe beide offiziellen Manjaro Foren (nicht nur die Foren) gemacht, umgebaut, angepasst, usw. Bis dann gewisse Leute kamen und drin rumgepfuscht haben, dann bin ich weg.

[quote="suska"]
Saemtliche Umstellungen sollten erstmal auf einer lokalen Installation des Forums auf dem eigenen Rechner unter lamp getestet werden.
Man richtet auf dem Online-Server ein zweites Forum zum Testen ein. Da koennen dann z.B. auch neue, eventuell unerfahrene Mods verschieben, teilen usw. gefahrlos ueben.
Trotzdem vor jeder Aenderung ein Backup machen.
[/quote]

Backups werden überbewertet.  ???

Ne, im ernst. Klar macht man ein Backup vor jeder Änderung.

Ob man hier ein zweites Forum nur für die Moderatoren braucht weiß ich nicht, kann ich auch nicht entscheiden.
Benutzeravatar

balu
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 08:47
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz
GPU: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor
Kernel: 4.19 LTS
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: free

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#119

Beitrag von balu »

nu lasst den Daemon mal in Ruhe arbeiten, alles immer gleich mies machen bringt auch niemandem was

smf ist auch nicht zickig, man braucht halt Ruhe und Geduld und viele Köche verderben den Brei, so habe ich das bei mir auch gehalten, wenn viele an den Dateien rumspielen, dann gibt es Chaos

dann wünche ich Daemon einen kühlen Kopf und das smf lieb zu ihm ist  ???

LuMI

Re: Sammelthread-Probleme und Ideen f

#120

Beitrag von LuMI »

Daemon hat geschrieben: Es sei denn es findet sich ein Freiwilliger der Lust hat 2000 Beiträge zu korrigieren.  :D 8)
*meld*

Wenn ich bloss die Beitraege sehen wuerde ...

Es sind nur 1979 ...  ;D

MfG
Zuletzt geändert von LuMI am Montag 27. Juni 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“