C64 seit 25 Jahren im Dauereinsatz

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

C64 seit 25 Jahren im Dauereinsatz

#1

Beitrag von djeli »

:-[
Dort wird über einen C64 C berichtet, der sich in einer polnischen Auto-Werkstatt seit über 25 Jahren nonstop läuft.
Auf dem betagten Rechner läuft eine Software, die den Mechanikern bei Antriebswellen-Berechnungen hilft. Sogar eine Flut habe der treue C64 C heil überstanden. Die Werkstatt selbst befindet sich in Danzig, wie ein Kommenator auf Facebook hinzufügt.

http://trojmiasto.tv/Commodore-64-maszy ... 17702.html
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: C64 seit 25 Jahren im Dauereinsatz

#2

Beitrag von gosia »

Ja, ja, die Polen und der C64... Habe ich doch schon immer gewusst. Und wer hat's erfunden? Die Polen... zumindest wenn man nicht so genau hinsieht. Schliesslich hiess Jack Tramiel bei seiner Geburt Jacek Trzmiel, und wie der eine von Apple? Klar, Wozniak ;)
Brawo dla Panów inżynierów!
Aber keine Angst, ich fange jetzt nicht auch noch an "Jeszcze Polska nie zginęła..." zu singen (für alle Nicht-Eingeweihten, die polnische Nationalhymne) ;)

Aber ganz ernsthaft, wie schon einer in den Kommentaren dort schrieb, daß auch der Monitor solange durchgehalten hat, schon erstaunlich.

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...
Antworten