Update: Ist eine Antwort „alles lief gut bei mir“ hilfreich? Thema ist als GELÖST markiert

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Update: Ist eine Antwort „alles lief gut bei mir“ hilfreich?

#1

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Oft liest man nach einem Update Freudenbekundungen, das alles gut geklappt hat.
Das ist durchaus verständlich, bläht einen Faden, in dem es um mögliche Updateprobleme geht aber unnötig auf. Die genaue Hardwarekonfiguration des zufriedenen Anwenders wird kaum bekannt sein und wer weiß schon, welche Programme bei dem Anwender installiert sind. Insofern geht der Informationswert einer solchen Aussage eigentlich gegen null.
@Philm aus dem Manjaro Team sagte dazu: „Please,, please, please don’t comment “Everything is fine with my upgrade” but use the voting buttons instead and leave the replies for actual solutions. (Pretty please...)“
Wie seht ihr das eigentlich?
Benutzeravatar

Borrtux
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 18. Juli 2020, 09:50
CPU: 4x Intel Core i5-6200 CPU @ 2.30GHz
GPU: NVIDIA GeForce 930M
Kernel: 5.10.18-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.21.1
GPU Treiber: Mesa Intel® HD Graphics 520
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Update: Ist eine Antwort „alles lief gut bei mir“ hilfreich?

#2

Beitrag von Borrtux »

In diesem Forum finde ich es nicht schlimm, wenn jemand kommentiert, dass alles gut gelaufen ist.
Diese Kommentare sind ja so kurz, dass man leicht und schnell drüberweg scrollen kann. Außerdem ist es ja nicht verkehrt auch positives zu lesen - sonst bleibt ja nur negatives und Probleme über.
Außerdem bin ich der Ansicht, man sollte nicht alles "überreglementieren".
Bei einem sehr großen Forum mag es etwas anderes sein, wenn da jeder schreibt:"Es lief alles super" wird es schon unübersichtlich.
Hier in diesem familiären Forum finde ich es OK. :)

PS: Hilfreich?
OK, wenn dadurch mehr Beteiligung zustande kommt, auch das.
Ein Forum lebt von Kommentaren.
Es grüßt euch borrtux
Benutzeravatar

ManjaroHans
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 16:12
CPU: Intel Core i5-8600
GPU: Intel Onboard
Kernel: 6.1.55-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.27.8
GPU Treiber: Intel Open Source Technology Center
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Update: Ist eine Antwort „alles lief gut bei mir“ hilfreich?

#3

Beitrag von ManjaroHans »

Hallo zusammen,
also ich finde das schon hilfreich. Wenn zu einem stable Update z.B. 10 Kommentare in dem entsprechenden Thread stehen und bei 8 oder 9 davon heißt es "Alles lief gut bei mir", dann lese ich da schnell drüber und installiere gerne, ohne weiter nachzuforschen.
Umgekehrt würde ich das wohl nicht machen.
_______
Grüßle,
Hans

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Update: Ist eine Antwort „alles lief gut bei mir“ hilfreich?

#4

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Soweit alles richtig. Den Unterschied macht es, ob jemand, bekundet, sein Update sei reibungslos durchgelaufen, zu jemandem, der sagt, an dieser und jener Stelle hakt es aber bei mir. Der Letztgenannte wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich glaube, das klarzustellen, darum ging es @Philm.
Antworten