Kaufberatung NAS Linux Manjaro kompatibel

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten

Themen Author
r4c3
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 16. August 2019, 22:50
CPU: I5 7200U
GPU: NVIDIA 940 MX + INTEL HD 620
Kernel: 4.19.97-1 Manjaro
DE: DE
GPU Treiber: Optimus Manager
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kaufberatung NAS Linux Manjaro kompatibel

#1

Beitrag von r4c3 »

Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einen NAS, welches eine gute Linux kompatibilität bietet. Bzw. gibt es dort überhaupt Vor- und Nachteile bei einem NAS.

Einsatzbereich:

- Backuplösung für Bilder und Videos
- Eventuell einen Nextcloudserver, allerdings ist die Frage ob dies baulich getrennt sein sollte -> in Form eines Raspberrys? Dieser würde dann meinen Onlinespeicher bei Web.de ablösen
- Er sollte genug Leistung haben um eine Windows VW Ware zu booten, für eine MS Word Instanz sowie einmal im Jahr ein Steuerprogramm zu booten.
(ein Nice to have wäre ein Onlinezugriff)

Ins Auge gefasst hatte ich folgende Produkte:

DS218 Plus von Synology
oder
TS 251 D von Qnap

Gerne könnt ihr mir auch eure Möglichkeit zur Datensicherung offenlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Antworten